Wie reich ist Sebastian Bach? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Sebastian Bach Nettowert: Sebastian Bach ist ein kanadischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hat. Am bekanntesten ist er wohl als Leadsänger der Heavy-Metal-/Hair-Band Skid Row, die von 1987 bis 1996 im Mainstream erfolgreich war. Seit seinem Ausstieg aus Skid Row im Jahr 1996 ist Bach mit verschiedenen Musicals auf Tournee gegangen, hat in Broadway-Theaterstücken mitgewirkt, ist in Reality-Shows aufgetreten, hatte Gastauftritte bei Guns n’ Roses und eine erfolgreiche Solokarriere.

Er sang Skid Row-Songs wie “18 and Life”, “Remember You”, “Monkey Business”, “Youth Gone Wild”, “Wasted Time”, “Slave to the Grind” und “Quicksand Jesus”. Sein Debüt als Broadway-Schauspieler gab Sebastian Bach im April 2000 mit der Titelrolle in “Jekyll & Hyde”, und 2001 spielte er den Riff Raff in “The Rocky Horror Show”. Im Jahr 2002 wurde Bach Moderator der VH1-Sendung “Forever Wild” und hatte von 2003 bis 2007 eine wiederkehrende Rolle in der The WB-Fernsehserie “Gilmore Girls”. Als Schauspieler trat er auch in den Filmen “Final Rinse” (1999), “Point Doom” (2000), “Rock of Ages” (2012), “Swearnet: The Movie” (2014), “Deserted” (2016) und “American Satan” (2017) sowie in den TV-Serien “Trailer Park Boys” (2007; 2014), “Adults Only” (2011) und “Californication” (2013).

Frühes Leben: Sebastian Bach wurde als Sebastian Philip Bierk am 3. April 1968 in Freeport, Bahamas, geboren. Er ist das älteste Kind von David Bierk und Kathleen Mae Hunter. David war ein preisgekrönter Künstler, der die Cover eines Bach-Soloalbums und eines Skid Row-Albums malte. Aus seiner Ehe mit Kathleen und seiner zweiten Ehe mit Elizabeth Lovett Aimers gingen acht Kinder hervor, darunter der Eishockeyspieler Zac Bierk und die Schauspielerin Dylan Bierk. Sebastian wuchs in Peterborough, Ontario, auf und begann im Alter von 8 Jahren im Chor der All Saints’ Anglican Church zu singen, der durch Ontario und die USA tourte. Als Bach 14 Jahre alt war, sprach er für die Band Kid Wikkid vor und wurde vom Bandleader Jason Delorme engagiert. Da die Band in Toronto ansässig war, stimmte Sebastians Vater schließlich zu, ihn bei seiner Tante wohnen zu lassen, damit er seinen Traum, ein Rockstar zu werden, verfolgen konnte.

Karriere: Skid Row wurde Mitte der 80er Jahre gegründet, und nachdem Leadsänger Matt Fallon die Band 1987 verlassen hatte, schlugen Jon Bon Jovis Eltern, die Bach auf der Hochzeit des Rockfotografen Mark Weiss singen sahen, vor, dass Sebastian Jons Freund Dave Sabo, den Gitarristen von Skid Row, kontaktieren sollte. Bach flog nach New Jersey, um für die Band zu proben, und wurde als neuer Leadsänger angeheuert. Skid Row veröffentlichten 1989 ihr selbstbetiteltes Debütalbum, das 5x Platin erhielt und Platz 6 der Billboard 200-Charts erreichte. Das Nachfolgealbum “Slave to the Grind” aus dem Jahr 1991 erreichte Platz 1 der “Billboard” 200-Charts, und 1990 veröffentlichten sie das Videoalbum “Oh Say Can You Scream”, das mit Platin ausgezeichnet wurde. 1993 ging Sebastian kurz mit der Band Triumph auf Tour, und 1995 veröffentlichten Skid Row das Album “Subhuman Race”. 1996 verließ Bach Skid Row, nachdem seine Bandkollegin Rachel Bolan einen Auftritt als Vorgruppe bei der Kiss-Reunion-Tour abgelehnt hatte, nachdem Sebastian bereits zugesagt hatte.

Nach seinem Ausstieg gründete Bach mit dem Frogs-Gitarristen Jimmy Flemion, dem Smashing Pumpkins-Schlagzeuger Jimmy Chamberlin und dem Breeders-Leadgitarristen Kelley Deal die Band The Last Hard Men, die 1998 ein selbstbetiteltes Album bei Nice Records veröffentlichte, nachdem Atlantic Records beschlossen hatte, es nicht zu veröffentlichen. Sebastian veröffentlichte 1999 das Live-Soloalbum “Bring ‘Em Bach Alive!”, gefolgt von den Studioalben “Angel Down” (2007), “Kicking & Screaming” (2011) und “Give ‘Em Hell” (2014). Im Jahr 2000 spielte er die Hauptrolle in “Jekyll & Hyde” am Broadway, 2001 spielte er die Rolle des Riff Raff in “The Rocky Horror Show” und von 2002 bis 2003 Jesus in “Jesus Christ Superstar”. Sebastian begann 2002, die VH1-Reality-Show “Forever Wild” zu moderieren, und von 2003 bis 2007 spielte er Gil in 13 Episoden von “Gilmore Girls”, bevor er seine Rolle 2016 in “Gilmore Girls: A Year in the Life”. Im Jahr 2006 sang er bei mehreren Konzerten mit Guns N’ Roses den Song “My Michelle”.

Bach spielte in der Serie “Gilmore Girls” mit.

Bach spielte 2006 zusammen mit Ted Nugent, Jason Bonham, Scott Ian und Evan Seinfeld in der VH1-Reality-Show “Supergroup”, die die Band (ursprünglich Fist, dann Damnocracy) dabei begleitete, wie sie in einer Villa in Las Vegas lebte und gemeinsam Musik machte. Von 2008 bis 2009 nahm Sebastian an der CMT-Reality-Serie “Gone Country” teil und setzte sich gegen Jermaine Jackson, Chris Kirkpatrick, Sean Young, Mikalah Gordon, Lorenzo Lamas und Irene Cara durch. Bach tourte mit Guns N’ Roses als Vorgruppe für deren Chinese Democracy Tour” von 2009 bis 2010. 2010 verkörperte er Prinz Triton, den Sohn von König Neptun, in der “SpongeBob Schwammkopf”-Folge “SpongeBob and the Clash of Triton”, und von 2012 bis 2013 tourte er mit der All-Star-Band Big Noize. Im Jahr 2019 tourte Bach anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Debütalbums von Skid Row und spielte das gesamte Album bei mehr als 40 Terminen. Obwohl er seine ehemaligen Bandkollegen einlud, während der Tournee “auf die Bühne zu kommen und zu jammen”, nahm nur Schlagzeuger Rob Affuso die Einladung an und antwortete auf Facebook: “Klar! Ich werde da sein, Alter.”

Persönliches Leben: Sebastian heiratete Maria Aquinar am 26. Juli 1992 und begrüßte Sohn Paris am 4. März 1988, Sohn London am 17. Januar 1994 und Tochter Sebastiana am 15. Juli 2007. Nach der Scheidung des Paares im Jahr 2010 begann Bach eine Beziehung mit dem Model Minnie Gupta. 2012 verlobten sich die beiden, trennten sich aber zwei Jahre später. Sebastian machte Suzanne Le zwei Monate nach Beginn ihrer Beziehung einen Heiratsantrag, und sie heirateten am 26. August 2015.

Im Juli 2017 unterzog sich Bach einer Leistenbruch-Operation, die “sängerisch bedingt” war. Er schrieb in den sozialen Medien: “Nach Jahren, in denen ich getan habe, was ich tue, hat Rock ‘n’ Roll einen Teil meines Körpers in Mitleidenschaft gezogen, und morgen werde ich ihn reparieren lassen.” Später sagte Sebastian dem “Loud”-Magazin: “Ich hatte einen Leistenbruch, weil ich mir die Seele aus dem Leib geschrien habe… Ich denke definitiv, dass es davon kommt, dass ich all die Jahre auf der Bühne geschrien habe, weil ich meinen Körper in seltsame Positionen verrenken musste.” Bach hat zahlreiche wütende Tweets über Donald Trump abgesetzt, wie zum Beispiel: “Unser Reality-TV-Moderator ist ein launisches kleines Baby, das nicht an die Wissenschaft glaubt, obwohl es die Wissenschaft und nur die Wissenschaft ist, die uns aus diesem Science-Fiction-Roman herausbringen wird. He is killing us.” In einem Interview aus dem Jahr 2018 verriet er, dass er bei den Präsidentschaftswahlen 2016 für Hillary Clinton gestimmt hatte und erklärte: “Ich verstehe nicht, wie jemand einen Reality-Show-Moderator als Präsidenten akzeptieren kann, anstatt einen Politiker. Das ist Irrsinn.”

Auszeichnungen und Nominierungen: 1990 gewannen Skid Row einen American Music Award als Favorite Heavy Metal/Hard Rock New Artist und erhielten eine Nominierung als Favorite Heavy Metal/Hard Rock Album für ihr selbstbetiteltes Debüt. Bach und seine “American Satan”-Kollegen wurden beim Northeast Film Festival 2017 als Best Ensemble Cast ausgezeichnet, und Sebastian wurde bei den Indie Series Awards 2013 für den besten Gastauftritt (Comedy) für “Adults Only” nominiert.

Real Estate

Immobilien: Bachs Haus in Lincroft, New Jersey, wurde 2011 aufgrund der Überschwemmungen des Hurrikans Irene abgerissen. Er brachte das Haus, das im Jahr 2000 in der MTV-Sendung “Cribs” zu sehen war, 2012 für 669.000 Dollar auf den Markt, und 2016 wurde es für 272.500 Dollar verkauft, etwa 85.000 Dollar weniger, als Sebastian 25 Jahre zuvor dafür bezahlt hatte.

Vermögen:
$5 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 3, 1968 (53 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft 2 in (1.905 m)

Beruf:
Sänger, Songwriter, Schauspieler, Musiker

Nationalität:
Kanada

Sebastian Bach Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Sebastian Bach 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: