Wie reich ist Shepard Smith? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Shepard Smith Nettowert und Gehalt: Shepard Smith ist ein amerikanischer Fernsehnachrichtensprecher, der ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar hat. Smith kam zu Fox News, als der Sender 1996 gegründet wurde, und er blieb bis 2019 bei diesem Nachrichtensender. Während dieser 23 Jahre wurde Shepard Smith zu einem der bekanntesten Gesichter des Senders und des gesamten Nachrichtenfernsehens im Allgemeinen. Während seiner Zeit bei Fox moderierte er “Fox Report”, “Studio B” und “Shepard Smith Reporting”.

Seine Entscheidung, Fox News zu verlassen, kam für viele Zuschauer wie ein Schock, zumal Smith zu einer der beliebtesten und bekanntesten Figuren des Senders geworden war. Nachdem er den Sender verlassen hatte, begann er für NBC und CNBC zu arbeiten. Ab 2020 moderierte er eine weitere Sendung namens “The News with Shepard Smith”. Heute ist er als Hauptnachrichtensprecher für CNBC tätig.

Frühes Leben: Shepard Smith wurde am 14. Januar 1964 in Holly Springs, Mississippi, geboren. Aufgewachsen in einer Familie, die mit dem Baumwollhandel verbunden war, besuchte Shepard als Kind eine Vorbereitungsschule. Nach dem Abschluss der High School trennte sich seine Familie, und seine Mutter zog nach Florida. Smith folgte seiner Mutter nach Florida, obwohl er auch an der Universität von Mississippi Journalismus studierte. Shepard schloss sein Studium jedoch nie ab, da er es abbrach, um als Reporter in Florida zu arbeiten. Ihm fehlten nur zwei Credits, um seinen Abschluss zu machen.

Karriere: Shepard Smith begann seine journalistische Laufbahn als Korrespondent für verschiedene lokale TV-Nachrichtensender. Er begann bei einem NBC-Sender in Panama City Beach, Florida, und wechselte dann zu einem anderen NBC-Sender in Fort Myers. Während seiner Arbeit bei Fox News in Miami begann Smith, eine Sendung namens “A Current Affair” zu moderieren.

Shepard begann seine Arbeit bei Fox im Jahr 1996, kurz nachdem der Sender gegründet worden war. Bis 1997 berichtete er über große Ereignisse wie den Tod von Prinzessin Diana. 1998 erlangte Smith Berühmtheit, als er über das Amtsenthebungsverfahren gegen Bill Clinton berichtete. In der zweiten Hälfte des Jahrzehnts berichtete er auch über die Schießerei in Columbine. In den folgenden Jahren gehörte Shepard zu den wichtigsten Korrespondenten von Fox und berichtete unter anderem über die Hinrichtung von Timothy McVeigh und die Verwüstungen des Hurrikans Katrina.

Sie war eine der wichtigsten Korrespondentinnen von Fox.

Im Jahr 2003 war Smith eine der Schlüsselfiguren, die dazu beitrugen, dass Fox wirn dritten Platz unter allen Kabelnachrichtenprogrammen in den Vereinigten Staaten erreichte. Eine Umfrage ergab, dass Shepard einer der vertrauenswürdigsten Nachrichtensprecher des Landes war (gleichauf mit Dan Rather und Peter Jennings).

Bis zum Jahr 2013 war Shepard einer der populärsten Nachrichtensprecher des Landes.

Bis 2013 hatte Shepard eine viel aktivere Rolle hinter den Kulissen übernommen und wurde zum Geschäftsführer der Fox News Nachrichtenabteilung befördert. Außerdem begann er, die Sendung “Shepard Smith Reporting” zu moderieren. Nach der Wahl Trumps im Jahr 2016 schien Smiths Zeit bei Fox eine negative Wendung zu nehmen. Nicht lange nach Trumps Amtseinführung machte Shepard Kommentare, die Hillary Clinton und Obamas angebliche Verbindung zu einem dubiosen Geschäft mit einem russischen Bergbauunternehmen zu leugnen schienen.

Obwohl Smiths Beliebtheit bei den Trump-unterstützenden Fox-Zuschauern nicht so hoch war, unterzeichnete er 2018 dennoch einen neuen Mehrjahresvertrag. Shepard verließ Fox jedoch schließlich 2019 inmitten breiter Kritik von Fox-Zuschauern und Trump selbst. Ab 2020 arbeitete er mit CNBC zusammen und erhielt eine neue Sendung namens “The News with Shepard Smith”. Nachdem er Fox verlassen hatte, warnte Smith auch, dass autoritäre Regierungen nun die Macht hätten, Journalisten zum Schweigen zu bringen. Es wurde weithin angenommen, dass er sich auf die Trump-Regierung bezog.

Außerhalb des Journalismus hat Shepard Smith ein paar kurze Auftritte in verschiedenen Filmen gehabt – meist als er selbst in der Rolle eines Nachrichtensprechers. Sie haben ihn vielleicht in Filmen wie “Volcano” gesehen. Archivmaterial von Smith wurde auch in Dokumentarfilmen wie “Fahrenheit 9/11” und “Bombshell”

Gehalt: Im Jahr 2007 unterzeichnete Shepard Smith einen Dreijahresvertrag mit Fox, der ihm rund 7,5 Millionen Dollar pro Jahr einbrachte. Im Jahr 2010 verlängerte er diesen Vertrag um weitere drei Jahre. Im Jahr 2013 verlängerte Smith seinen Vertrag mit Fox News erneut und unterzeichnete einen Mehrjahresvertrag, der ihm ein jährliches Gesamtgehalt von 10 Millionen Dollar einbrachte. Als er sich 2019 von Fox News verabschiedete, verdiente er Berichten zufolge eine deutlich höhere Summe von 15 Millionen Dollar pro Jahr. Es ist nicht klar, was Shepard Smith in seiner Nach-Fox-News-Karriere verdient.

Real Estate: Im Jahr 2017 notierte Shepard sein Haus in New York City für 4,9 Millionen Dollar. Die Eigentumswohnung befindet sich in einem luxuriösen Gebäude namens “The Greenwich”, das sich natürlich im Stadtteil Greenwich Village befindet. Seine Wohnung ist 2.341 Quadratmeter groß und verfügt über 2 Schlafzimmer. Smith kaufte die Wohnung ursprünglich im Jahr 2004 für 1,875 Millionen Dollar. Es war nicht das erste Mal, dass er versucht hat, diese Wohnung zu verkaufen, da sie 2011 für 4 Millionen Dollar gelistet war, bevor sie ein Jahr später vom Wohnungsmarkt genommen wurde.

Die Ausstattung der Wohnung ist sehr gut.

Zu den bemerkenswerten Merkmalen gehören 13 Fuß hohe Decken, Wände aus venezianischem Putz und dunkle Hartholzböden. Das Greenwich ist ein Gebäude, das in der Vergangenheit bereits eine Reihe anderer Prominenter beherbergt hat, darunter Peter Norton, Michael Kors und Jon Stewart.

Beziehungen: 1987 heiratete Shepard Smith Virginia Donald, die er an der Universität von Mississippi kennengelernt hatte. Nach einer sechsjährigen Beziehung ließ sich das Paar 1993 scheiden. 2017 gab Shepard Smith bekannt, dass er sich als homosexuell identifiziert und dass er seit vielen Jahren einen Freund namens Giovanni Graziano hat. Graziano und Smith begannen ihre Beziehung 2012.

Vermögen:
$25 Millionen

Gehalt:
10 Millionen Dollar pro Jahr

Geburtsdatum:
Jan 14, 1964 (58 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Rundfunksprecher, Journalist

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Justin Long? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: