Wie reich ist Stacey Dash? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Nettowert von Stacey Dash: Stacey Dash ist eine amerikanische Schauspielerin, die ein Nettovermögen von 100 Tausend Dollar hat. Stacey Dash ist vor allem für ihre Hauptrolle in dem Film “Clueless” von 1995 und der anschließenden Fernsehserie “Clueless”, die von 1996 bis 1999 lief, bekannt. Sowohl in dem Film als auch in der Fernsehserie spielte Dash die Rolle der Dionne Marie Davenport.

Frühes Leben: Stacey Lauretta Dash wurde am 20. Januar 1967 in der Bronx, New York, geboren. Sie ist die Tochter von Linda Dash und Dennis Dash und ist afroamerikanischer und mexikanischer Abstammung. Ihr Stiefvater ist Cecil Holmes und ihr jüngerer Bruder Darien Dash ist der Gründer von DME Interactive. Staceys Cousin ersten Grades ist Damon Dash, ehemaliger CEO und Mitbegründer von Roc-A-Fella Records. Dash machte 1985 ihren Abschluss an der Paramus High School.

Frühe Karriere: Stacey gab ihr Fernsehdebüt in dem NBC-Krimidrama “Farrell: For the People” mit Valerie Harper und Ed O’Neill in den Hauptrollen im Jahr 1982. Der Film kam leider nicht über die Pilotfolge hinaus. Stacey trat dann 1985 in der “The Cosby Show” auf und hatte ihren ersten nennenswerten Auftritt, als sie Michelle in der Episode “Denise’s Friend” spielte. Im Jahr 1988 hatte sie eine wiederkehrende Rolle in “St. Elsewhere”. Ihre erste größere Filmrolle hatte Dash 1988 in der Richard Pryor-Komödie “Moving”.

In den Jahren 1988 und 1989 spielte sie die Rolle der Monique in der Serie “TV 101”, die nach 13 Episoden abgesetzt wurde. Sie trat auch in “Mo’ Money” und 1994 in “Renaissance Man” auf. 1995 bekam Dash ihre erste Hauptrolle in dem Low-Budget-Film “Illegal in Blue”

Der Durchbruch: 1995 bekam Stacey Dash ihre wohl berühmteste Rolle, die der Dionne in dem Film “Clueless”. Sie spielte eine Highschool-Schülerin an der Seite von Alicia Silverstone, obwohl sie damals schon 28 Jahre alt war. Für “Clueless” wurde sie 1996 für einen Young Artist Award als beste junge Nebendarstellerin – Spielfilm nominiert. Von 1996 bis 1999 spielte sie die gleiche Rolle in der Fernsehserie “Clueless”, die aus dem gleichnamigen Film hervorging.

In den Jahren 1999 und 2000 spielte Stacey die Rolle der Vanessa Weir in der Fernsehserie “The Strip”, die nach einer Handvoll Episoden abgesetzt wurde. Danach spielte sie 2003 in “View from the Top” und “Gang of Roses” und 2005 in “Getting Played”. Sie hatte Gastauftritte in mehreren Fernsehserien wie “Eve” und “CSI: Crime Scene Investigation”. Sie hat auch in Musikvideos für Kanye West, Marques Houston und Carl Thomas mitgewirkt. Im Jahr 2006 gründete sie ihre eigene Dessous-Linie namens Letters of Marque. In der August-Ausgabe 2006 des Playboy posierte Dash nackt für die Zeitschrift. 2007 drehte sie Rollen in fünf Filmen: “I Could Never Be Your Woman”, “Nora’s Hair Salon II”, “Fashion Victim”, “Ghost Image” und “American Primitive”. Im Jahr 2008 spielte sie in drei Low-Budget-Filmen mit und nahm an der Reality-Show “Celebrity Circus” teil, wo sie sich beim Training eine Rippe brach. Sie war Finalistin und wurde Zweite hinter Antonio Sabato Jr. 2009 trat sie in der Fernsehserie “The Game” auf und zwei Jahre später spielte sie die Hauptrolle in “Single Ladies” für VH1. Im Jahr 2012 spielte sie die weibliche Hauptrolle Lisa in dem Film “Dysfunctional Friends”. 2013 startete ihre gescriptete Webserie für Funny or Die “Stacey Dash is Normal”.

Im Mai 2014 wurde Stacey als Mitarbeiterin für “kulturelle Analysen und Kommentare” bei Fox News eingestellt. 2015 wurde sie für zwei Wochen ohne Bezahlung suspendiert, als sie in der Sendung “Outnumbered” einen Kommentar abgab, dass Präsident Barack Obama der Terrorismus “scheißegal” sei, nachdem er am Vortag eine Rede zum islamischen Terrorismus gehalten hatte. 2016 geriet Dash noch mehr in die Kritik, als sie behauptete, die BET Awards hätten Schwarze über den Boykott der Oscars wegen der ethnischen Vielfalt belogen, und ein Ende des Black History Month forderte. Anschließend kritisierte sie die Rede von Jesse Williams bei den BET Awards. Im Januar 2017 gab Fox bekannt, dass Staceys Vertrag nicht verlängert wird.

Stacey veröffentlichte eine Autobiografie mit dem Titel “There Goes My Social Life: From Clueless to Conservative” im Jahr 2016.

Finanzielle Probleme: Im September 2019 wurde Stacey in Florida unter dem Vorwurf der häuslichen Gewalt verhaftet. In einer daraufhin eingereichten Klageschrift behauptete Stacey, sie sei zu pleite, um einen privaten Anwalt zu engagieren, und bat darum, von einem Pflichtverteidiger vertreten zu werden.

Persönliches Leben: Stacey hat zwei Kinder. Mit dem Sänger Christopher Williams hat sie den Sohn Austin (geb. 1991). Dash heiratete am 16. Juli 1999 den Produzenten Brian Lovell. Sie ließen sich einige Jahre später scheiden. Von 2005-2006 war sie mit dem britischen CEO und Manager James Maby verheiratet. Das Paar hatte eine Tochter, Lola (geb. 2003). 2007 heiratete Dash den Schauspieler Emmanuel Xuereb, von dem sie sich im September 2011 scheiden ließ.

Im April 2018 heiratete sie Jeffrey Marty, Berichten zufolge nur 10 Tage nachdem sie sich kennengelernt hatten. Mit ihrer Heirat mit Marty wurde sie Stiefmutter seiner drei Kinder. Im Juni 2020 wurde bekannt, dass das Paar die Scheidung eingereicht hat.

Dash hat über vergangene Traumata in ihrem persönlichen Leben gesprochen, wie sexuelle Übergriffe und körperlichen und emotionalen Missbrauch durch frühere Partner. In ihren Teenager- und Zwanzigerjahren war sie kokainsüchtig.

Politik: Dash stimmte 2008 für Barack Obama und wechselte 2012 von den Demokraten zu den Republikanern und unterstützte Mitt Romney. Seit 2012 hat sie sich öffentlich zu ihren politischen Ansichten geäußert. Im Jahr 2016 kommentierte Dash, dass die Rechte von Transgendern “ihre eigenen Rechte verletzen”. Im Jahr 2016 unterstützte sie Donald Trump. Im Februar 2018 reichte sie ihre Kandidatur als Republikanerin für den 44. kalifornischen Kongressbezirk bei den Kongresswahlen 2018 ein. Dash zog sich am 30. März 2018 aus dem Rennen zurück.

Vermögen: $100 Tausend
Geburtsdatum: Jan 20, 1967 (54 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 4 in (1.626 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Stacey Dash Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Stacey Dash 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: