Wie reich ist Steve Ditko? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Steve Ditko Nettowert: Steve Ditko war ein amerikanischer Comiczeichner und -autor, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2018 ein Nettovermögen von 1 Million Dollar besaß. Geboren am 2. November 1927 in Johnstown, Pennsylvania, war er vor allem als Zeichner und Co-Schöpfer der Marvel-Comics-Helden Spider-Man und Doctor Strange bekannt.

Ditko studierte bei Stan Lee.

Ditko studierte bei Batman-Zeichner Jerry Robinson an der Cartoonist and Illustrators School in New York City, New York, und begann seine berufliche Laufbahn 1953 als Tintenzeichner im Studio von Joe Simon und Jack Kirby. In den 60er Jahren zeichnete er auch für Atlas Comics (ein Vorläufer von Marvel Comics). Er war nicht nur an der Erschaffung von Spider-Man und Doctor Strange beteiligt, sondern auch maßgeblich an der Erschaffung von The Hulk und Iron Man. Ditko wurde durch die Liebe seines Vaters zu den Zeitungscomics inspiriert, und sein Interesse wurde durch die Einführung des Superhelden Batman im Jahr 1940 noch verstärkt. Nach seiner Entlassung aus der US-Armee erfuhr Ditko, dass sein Idol, der Batman-Zeichner Jerry Robinson, an der Cartoonists and Illustrators School in New York City unterrichtete, und er beschloss, 1950 dorthin zu ziehen, wo er sich im Rahmen des G.I. Bill an der Kunstschule einschrieb. Steve Ditko wurde in die Jack Kirby Hall of Fame der Comicindustrie (1990) und in die Will Eisner Award Hall of Fame (1994) aufgenommen. Steve Ditko starb im Juni 2018 im Alter von 90 Jahren. Filme, die auf seinen Werken basieren, haben an den weltweiten Kinokassen Milliarden von Dollar eingespielt.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: Nov 2, 1927 – Jun 29, 2018 (90 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Cartoonist, Autor, Künstler, Zeichner, Zeichnerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: