Wie reich ist Tito Ortiz? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Tito Ortiz Net Worth, Salary, and Career Earnings: Tito Ortiz ist ein amerikanischer Mixed Martial Artist und ehemaliger UFC-Kämpfer, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Ortiz wurde bekannt, als er in der UFC kämpfte und sich einen Ruf als einer der fähigsten Ringer im Wettbewerb erwarb. Obwohl er eine Zeit lang UFC-Champion im Halbschwergewicht war, wechselte er schließlich zu Bellator MMA. Nach dieser Zeit unterzeichnete Ortiz einen neuen Vertrag mit Combate Americas. Im Jahr 2012 wurde Tito Ortiz in die UFC Hall of Fame aufgenommen.

Frühes Leben: Jacob Christopher “Tito” Ortiz wurde am 23. Januar 1975 in Huntington Beach, Kalifornien, geboren. Im Alter von fünf Jahren zog Ortiz nach Santa Ana, Kalifornien, wo er zusammen mit drei älteren Halbbrüdern aufwuchs. Sein Vater gab ihm den Spitznamen “Tito”, als er gerade ein Jahr alt war. Die Kindheit von Tito war nicht einfach. Seine Eltern waren beide heroinabhängig, und er geriet schnell in die örtlichen Gangs. Mit wenig bis gar keiner Unterstützung durch seine Eltern überlebte Tito, indem er an einer örtlichen Anlegestelle Fische fing und verkaufte. Schon bald begann er, eine Reihe von Drogen zu nehmen, darunter Kokain und PCP. In seiner frühen Jugend war er immer wieder im Jugendgefängnis untergebracht.

Im Alter von dreizehn Jahren ließen sich seine Eltern scheiden und Tito lebte fortan bei seiner Mutter in Huntington Beach. Er begann mit dem Ringen, als er als Teenager dem Team seiner High School beitrat. Er war schnell sehr erfolgreich in diesem Sport, gewann Meisterschaften und wurde Vierter bei einem landesweiten Turnier. Als Ortiz sein letztes Jahr an der High School beendete, wurde er von seiner Mutter rausgeschmissen und lebte fortan bei einem seiner Brüder. In der Folge wurde Tito methamphetaminsüchtig.

Im Alter von neunzehn Jahren wurde Ortiz von Paul Herrera, seinem ehemaligen Ringertrainer, ermutigt, aufs College zu gehen. Auf Anraten seines Mentors schrieb sich Tito am Golden West College ein, trat dem Ringerteam bei und gewann mehrere Meisterschaften. Nach seinem Wechsel an die California State University setzte Tito seine Ringerkarriere fort, wandte sich aber mehr den Mixed Martial Arts zu.

Karriere: Ortiz kämpfte erstmals 1997 als Amateur in der UFC. Nachdem er seinen ersten Kampf gewonnen hatte, erlangte er bald große Aufmerksamkeit, verlor aber später seinen zweiten Kampf gegen Guy Mezger. Anschließend besiegte er Jerry Bohlander, der zu dieser Zeit ein hochrangiger Kämpfer war. Im Jahr 1999 war Ortiz bereit, Frank Shamrock um den UFC-Titel im Halbschwergewicht herauszufordern, verlor aber durch Submission. Nachdem Frank Shamrock nach diesem Kampf zurücktrat, gewann Ortiz schließlich den Titel und verteidigte ihn fünf Mal in Folge.

Nach einer einjährigen Pause kehrte Tito Ortiz bei UFC 44 zurück, um gegen Randy Couture zu kämpfen, und verlor durch einstimmige Entscheidung. Nachdem er seinen Titel verloren hatte, erlitt er eine weitere Niederlage gegen Chuck Liddell. In den folgenden Jahren war Ortiz weniger begeistert von der UFC und erkundete Möglichkeiten bei anderen Kampforganisationen. Nachdem er als Trainer für “The Ultimate Fighter 3” fungiert hatte, kehrte Ortiz in die UFC zurück und kämpfte weiter. Im Jahr 2008 verlor er den letzten Kampf seines UFC-Vertrags gegen Lyoto Machida.

Ortiz arbeitete schließlich einen weiteren Vertrag mit Dana White aus, kehrte zurück, um gegen Forrest Griffin zu kämpfen und verlor durch Split-Decision. Er kehrte als Trainer für die 11. Staffel von “The Ultimate Fighter” zurück und verlor später einen weiteren Kampf gegen Matt Hamill. Nachdem er vier Kämpfe in Folge verloren hatte, lief Tito Gefahr, seinen Vertrag mit der UFC zu verlieren. Doch 2011 schlug er mit einem überwältigenden Sieg gegen Ryan Bader zurück.

Obwohl er seine Karriere gerettet hatte, verlor Tito weitere Kämpfe und trat schließlich im letzten Kampf seines Vertrags gegen Forrest Griffin an, den er erneut verlor. Danach zog er sich vom Kämpfen zurück – schloss sich aber später Bellator MMA an. 2019 unterzeichnete er einen Vertrag mit Combate Americas, einer MMA-Meisterschaft, die sich an ein spanischsprachiges Publikum richtet.

Beziehungen: Während einer fünfjährigen Ehe mit seiner ersten Frau Kristin brachte er sein erstes Kind zur Welt. Nach dem Ende dieser Ehe begann er 2006 eine Beziehung mit dem Erotikfilmstar Jenna Jameson. Später in diesem Jahr weigerte sich das United States Marine Corps, Jameson zu einem Geburtstagsball mitzunehmen. Tito lehnte daraufhin die Einladung ab. Später im selben Jahr erklärte er öffentlich, dass er und Jameson verliebt seien und dass sie nicht mehr in Pornofilmen auftrete.

Im Jahr 2008 gab das Paar bekannt, dass es Zwillinge erwartet, und 2009 erblickten die beiden Kinder das Licht der Welt. Vier Jahre später trennten sich Ortiz und Jameson, und Tito erhielt das volle Sorgerecht für die Kinder.

Rechtsstreitigkeiten: Im Jahr 2010 wurde Tito Ortiz wegen schwerer häuslicher Gewalt verhaftet. Er hatte angeblich seine Frau Jenna angegriffen, und sie wurde später mit einem bandagierten Arm fotografiert. Sie beschuldigte ihn in den folgenden Wochen, missbräuchlich zu sein. Zu seiner Verteidigung behauptete Ortiz, dass sie zu dieser Zeit süchtig nach OxyContin war und sich unberechenbar verhielt. Schließlich versöhnte sich das Paar und widerrief die früheren Anschuldigungen gegeneinander.

Im Jahr 2014 wurde Tito Ortiz verhaftet und wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt. Er wurde zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe verurteilt. Außerdem wurde er verpflichtet, an einem Alkoholaufklärungsprogramm teilzunehmen.

Kampfergebnis: Für seinen zweiten Kampf gegen Liddell erhielt er ein Karrierehöchstgehalt von 3,2 Millionen Dollar, was seinem gesamten Nettogehalt einschließlich PPV-Boni entspricht.

Geschäftsaktivitäten: Tito Ortiz ist der Geschäftsführer von Punishment Athletics, einem Unternehmen für Kampfsportausrüstung und -bekleidung. Außerdem besitzt er ein MMA-Fitnessstudio namens Punishment Training Center, das sich in seiner Heimatstadt Huntington Beach, Kalifornien, befindet.

Übertreibungen des Nettovermögens: Im Jahr 2015 fragte Howard Stern Tito, wie viel er wert sei. Tito sagte, er könne “wahrscheinlich 50 Millionen Dollar zusammenbringen”. Er erklärte auch, dass er normalerweise 200.000 Dollar verdient, nur um zu einem Kampf zu erscheinen. Unserer Ansicht nach ist Titos Schätzung von “50 Millionen Dollar” wahrscheinlich übertrieben. Um 50 Millionen Dollar nach Steuern zu verdienen, müsste er während seiner Karriere 100 Millionen Dollar vor Steuern verdient haben, was höchst unwahrscheinlich ist.

Immobilien: Im Jahr 2008 wurde berichtet, dass Tito Ortiz und seine damalige Ehefrau Jenna Jameson eine Villa in Huntington Beach, Kalifornien, gekauft haben. Das 3,4 Millionen Dollar teure Haus verfügt über vier Schlafzimmer, 3,5 Bäder, einen Weinkeller und eine Bibliothek. Das Anwesen am Wasser verfügt außerdem über einen privaten Bootsanleger und einen Balkon mit Blick auf das Wasser.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Jan 23, 1975 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Mixed Kampfsportler, Trainer, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Tito Ortiz Vermögen 2021 – Reich, reicher, Tito Ortiz! Das hatte Tito Ortiz 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: