Wie reich ist Tony Kornheiser? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Tony Kornheiser ist ein Fernsehmoderator für Sport-Talkshows und ehemaliger Sportkolumnist. Tony Kornheiser hat ein Nettovermögen von 18 Millionen Dollar. Er ist am besten bekannt für sein Schreiben in der Washington Post von 1979 bis 2001, seine Co-Moderation der ESPN-Sport-Debatten-Show “Pardon the Interruption” und seine Moderation des Radios und Podcasts “The Tony Kornheiser Show”. Außerdem hat er in den Filmen “Mr. 3000” und “Creed” mitgespielt.”

Im Jahr 2015 betrug Tonys Jahresgehalt bei ESPN 5 Millionen Dollar. Bis 2019 ist sein Gehalt auf 6 Millionen Dollar gestiegen, was ihn zu einer der bestbezahlten Persönlichkeiten in der Geschichte von ESPN macht.

Tony Kornheiser wurde am 13. Juli 1948 in Lynbrook, New York, als einziges Kind von Ira und Estelle geboren. Als Jugendlicher verbrachte er seine Sommer im Camp Keeyumah in Pennsylvania, wo einer seiner Betreuer der spätere NBA-Basketballtrainer Larry Brown war.

Kornheiser besuchte später die George W. Hewlett High School in New York, wo er als Sportredakteur der Schülerzeitung tätig war. Während seiner Schulzeit war er auch Mitglied des Clubs der jungen Demokraten. Nach seinem Abschluss 1965 schrieb sich Kornheiser am Harpur College, der heutigen Binghamton University, ein, wo er englische Literatur studierte. Während dieser Zeit begann er auch seine journalistische Laufbahn bei der Colonial News. Nach seinem BA-Abschluss im Jahr 1970 arbeitete er für kurze Zeit mit behinderten Kindern.

Kornheiser begann seine Karriere als Schriftsteller in New York City, wo er zwischen 1970 und 1976 für die Newsday schrieb. Danach wechselte er zur New York Times, für die er zwischen 1976 und 1979 schrieb. Anschließend wurde Kornheiser von der Washington Post als allgemeiner Reporter für den Bereich Stil und Sport eingestellt. Im Jahr 1984 wurde er hauptberuflicher Sportkolumnist des Blattes. Später, in den 90er Jahren, schrieb Kornheiser in der Regel drei Kolumnen pro Woche, dienstags, donnerstags und samstags. Im Jahr 1997 begann er für ESPN Radio zu arbeiten und schrieb auch Kolumnen für ESPN The Magazine.

Aufgrund seiner Radio- und Fernseharbeit reduzierte Kornheiser Anfang der 00er Jahre seine schriftstellerische Tätigkeit auf eine Kolumne pro Woche, und seine letzte Kolumne wurde im September 2001 veröffentlicht. Später veröffentlichte er drei Bücher, in denen seine zahlreichen Style Section-Kolumnen zusammengefasst sind: “Pumping Irony”, “Bald as I Wanna Be” und “I’m Back for More Cash”. Im Jahr 2005 begann Kornheiser, kurze Kolumnen für den Sportteil der Post zu schreiben. Drei Jahre später akzeptierte er Berichten zufolge eine Abfindung von der Publikation, obwohl er später behauptete, er sei gefeuert worden.

Im Mai 1992 begann Kornheiser mit der Moderation der Sport-Talkshow “The Tony Kornheiser Show” auf dem Lokalsender WTEM in Washington, DC, bekannt als Sports Radio 570. Die ursprüngliche Version der Show lief bis 1997, danach wurde sie zwischen 1998 und 2004 von ESPN Radio syndiziert. Anschließend kehrte Kornheiser zwischen 2004 und 2006 zu WTEM zurück. Anfang 2007 unterzeichnete er einen Vertrag mit Washington Post Radio, um die Sendung neu zu starten. Im Juni 2008 lehnte der Sender aufgrund sinkender Einschaltquoten eine Verlängerung der Sendung ab.

Im Juni 2016 kündigte Kornheiser an, dass seine Sendung ausschließlich in Form von Podcasts neu aufgelegt wird. Die erste vollständige Episode des Podcasts wurde im September veröffentlicht. Chris Cillizza und Gary Braun schlossen sich Kornheiser im Studio an, während Michael Wilbon und Steve Sands die ersten Gäste waren, die per Telefon zugeschaltet wurden. Obwohl die Podcast-Show seit ihrem Start viele Veränderungen erfahren hat, hat sie ihren breit gefächerten Fokus auf Themen jenseits des Sports beibehalten, einschließlich Politik, Unterhaltung und allgemeine Aspekte des modernen Lebens.

Bereits 1988 trat Kornheiser in der ESPN-Sendung “The Sports Reporters” auf, in der er nach dem Tod von Moderator Dick Schaap gelegentlich als Gastmoderator fungierte. Außerdem war er Podiumsteilnehmer bei WRC-TVs “Full Court Press” und hatte mehrere Auftritte bei “Redskins Report”. Kornheiser trat auch in ESPN-Produktionen wie “SportsCenter”, “Who’s Number One?” und “SportsCentury” auf.

Kornheiser startete 2001 eine seiner beliebtesten Sendungen, die Sport-Talkshow “Pardon the Interruption”. Die Sendung, die von Michael Wilbon moderiert wird, befasst sich mit den Top-Storys des Tages aus dem Sport und anderen Bereichen. Die Sendung ist bekannt für ihren humorvollen und oft rauen Tenor sowie für die Popularisierung der “Rundown”-Grafik, die am Rand des Bildschirms erscheint und die zu diskutierenden Themen anzeigt. Kornheiser war auch als Farbanalyst bei Monday Night Football” tätig, eine Position, die er 2006 antrat. Allerdings verließ er die Sendung 2009 aufgrund von Flugangst.

Außerhalb der Medien hatte Kornheiser Cameo-Auftritte in den Sportfilmen “Mr. 3000” und “Creed” sowie in einer Episode der Fernsehspionageserie “The Americans”

Zu seinen geschäftlichen Unternehmungen gehört, dass Kornheiser 2017 Teil einer neuen Eigentümergruppe für Chad’s Bar und Restaurant in Washington, DC wurde. Etwas später im Jahr gab er bekannt, dass es in Chatter umbenannt werden würde. Im Juni 2019 schloss das Chatter.

Mit seiner Frau Karril, die er 1973 heiratete, hat Kornheiser zwei Kinder, Michael und Elizabeth. Er wohnt im Stadtteil Chevy Chase in Washington, DC, und hat auch einen Wohnsitz in Rehoboth Beach, Delaware.

Kornheiser hat im Laufe der Jahre eine Reihe von Kontroversen ausgelöst. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er übermäßig empfindlich auf Kritik reagiert und Leute oft auf bockige Weise beschimpft. So nannte er beispielsweise den Autor der Washington Post, Paul Farhi, eine “zweitklassige Wieselschnecke”, als Farhi seine Farbkommentare in der Zeitung kritisierte. Kornheiser hat auch mehrere unangemessene Bemerkungen gemacht, darunter eine, in der er seine EPSN-Kollegin Hannah Storm wegen ihrer Garderobe verspottete.

Vermögen:
$18 Millionen

Gehalt:
$6 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 13, 1948 (73 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft (1,83 m)

Beruf:
Journalist, Moderator, Radiomoderator, Ansager, Kommentator, Drehbuchautor, Schauspieler

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika


Wie reich ist Mike Greenberg? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: