Wie reich ist Vanity? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Vanity (Denise Katrina Matthews) Nettowert: Denise Katrina Matthews war ein Model, Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin, die zum Zeitpunkt ihres Todes ein Nettovermögen von 100.000 Dollar hatte.

Vor allem unter ihrem Künstlernamen “Vanity” bekannt, feierte sie von den 1980er bis Mitte der 90er Jahre große Erfolge. Matthews wurde am 4. Januar 1959 in Niagara Falls, Ontario, geboren. Vanity begann ihre Karriere in der Unterhaltungsbranche als Teilnehmerin an Schönheitswettbewerben. Sie gewann 1977 den Titel der Miss Niagara Hospitality, bevor sie nach Toronto zog, wo sie 1978 an der Wahl zur Miss Canada teilnahm und anschließend als Model tätig wurde. Als sie 17 Jahre alt wurde, ließ sie sich bereits in New York nieder, um ihre Karriere voranzutreiben. Vanity unterschrieb bald bei der Agentur Zoli Modeling. Schon früh kämpfte sie um ihren großen Durchbruch. Ihre kleine Statur beschränkte ihre Auftritte auf Werbespots und Fotoshootings. Sie machte Werbung für Pearl Drops Zahnpasta und posierte zweimal für den Playboy, im Mai 1985 und im April 1988. In den 1980er Jahren lernte sie Prince kennen, der ihr Liebhaber und Förderer wurde. Prince gab ihr auch den Namen Vanity. Prince bat sie bald darauf, die Leadsängerin der Gruppe Vanity 6 zu werden. Der größte Hit der Gruppe, die für ihre sexuell expliziten Texte und Auftritte bekannt war, war “Nasty Girl”. Nachdem sie mit Prince und The Time auf Tournee war, beschloss Vanity, die Gruppe zu verlassen. 1984 unterschrieb sie als Solosängerin bei Motown Records und veröffentlichte die beiden Studioalben “Wild Animal” und “Skin on Skin”. Obwohl sie auch bei anderen Plattenfirmen Verträge unterschrieb, kühlte sich ihre Musikkarriere bis 1989 ab. Was ihre Leinwandkarriere betrifft, so trat sie als Gaststar in verschiedenen Fernsehsendungen und Filmen auf. Vanity spielte auch in Filmen wie Never Too Young to Die (1986), 52 Pick-Up (1986) und Action Jackson (1988) mit. Mitte der 90er Jahre war Vanity gezwungen, sich von der Leinwand und der Bühne zurückzuziehen, nachdem sie schwer kokainsüchtig geworden war. Leider verstarb Vanity am 15. Februar 2016 im Alter von 57 Jahren, nachdem sie jahrelang an Nierenversagen gelitten hatte.

Vermögen: $100 Tausend
Geburtsdatum: Jan 4, 1959 (63 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Beruf: Pin-up-Girl, Model, Schauspieler, Singer-Songwriter, Tänzer, Maler
Nationalität: Kanada


Wie reich ist Suri Cruise? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: