Wie reich ist Vince Carter? Vermögen 2022 – hier alle Infos


Vince Carter Nettowert und Karriereverdienst: Vince Carter ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 110 Millionen Dollar hat. Carter, der auch unter Spitznamen wie “Vinsanity” und “Air Canada” bekannt ist, wurde von Fans auf der ganzen Welt für seinen unterhaltsamen Spielstil bewundert. Vor allem seine fast unvergleichlichen Dunking-Fähigkeiten hoben ihn von anderen Spielern ab. Vince Carter hatte eine der längsten Karrieren aller NBA-Spieler, die sich über 22 Spielzeiten und vier verschiedene Jahrzehnte von 1998 bis 2000 erstreckte. Obwohl er jetzt im Ruhestand ist, hat er dem Profi-Basketball einen Stempel aufgedrückt, den man so schnell nicht vergessen wird.

Frühes Leben: Vince Carter wurde am 26. Januar 1977 in Daytona Beach, Florida, geboren. Während seiner Highschool-Zeit interessierte er sich zunächst für Football, doch eine Handgelenksverletzung zwang ihn dazu, sich stattdessen für Volleyball zu entscheiden. Obwohl Carter eindeutig ein geborener Athlet war, der in praktisch jeder Sportart, die er wählte, hervorragende Leistungen erbrachte, zog ihn Basketball schnell in seinen Bann. In seiner Highschool-Basketballmannschaft sammelte Vince Carter beeindruckende Statistiken und wurde 1995 McDonald’s All-American.

Vince Carter wurde aufgrund seiner Basketballfähigkeiten von einer Reihe von US-Colleges angeworben und entschied sich schließlich für die University of North Carolina. Während er für die UNC Basketball spielte, verhalf er ihnen zu aufeinanderfolgenden ACC-Titeln und einer Reihe anderer Auszeichnungen. Obwohl er sich 1998 schnell für den NBA-Draft qualifizierte, brach er das College nicht ab. Stattdessen setzte er sein Studium fort, während er Profi-Basketball spielte, und schloss es im Jahr 2000 mit einem Diplom in afroamerikanischen Studien ab.

Karriere: Bei der Draft 1998 wurde Vince Carter von den Golden State Warriors ausgewählt, die ihn schnell zu den Toronto Raptors transferierten. Obwohl Toronto zu dem Zeitpunkt, als Carter zu den Raptors kam, mit Problemen zu kämpfen hatte, half er den Raptors, das Ruder herumzureißen. Im Jahr 2000 erreichten die Raptors zum ersten Mal die Playoffs und gewannen in Vince’ erster Saison 47 Mal. In dieser ersten Saison stellte Carter seine beeindruckenden Dunking-Fähigkeiten unter Beweis und erhielt zum ersten Mal den Spitznamen “Air Canada”. Zum Abschluss des Jahres 2000 gewann er den Dunk Contest.

Es war klar, dass Vince Carter ein unglaublich wertvoller Spieler für die Toronto Raptors war, und sie verpflichteten ihn 2001 mit einem neuen, lukrativen Vertrag. Allerdings wurde auch etwas anderes deutlich: die Tatsache, dass Carter verletzungsanfällig war. Seine Knie machten ihm zu schaffen, und sie behinderten ihn für den Rest seiner Karriere. In der Saison 2001-2002 hatte Carter bereits den Ruf, ein anfälliger Spieler zu sein. Er verpasste die letzten 22 Spiele der Saison.

Vince wurde an den Knien operiert, musste aber dennoch in der Saison 2002-2003 zahlreiche Spiele verpassen. Obwohl er in der nächsten Saison mehr Spielzeit erhielt, schafften die Raptors nicht den Einzug in die Playoffs. Vor der folgenden Saison wurde der gesamte Trainerstab entlassen. Es gab Spekulationen darüber, ob Carter gehandelt werden wollte, und schließlich drängte er auf einen Wechsel zu den New Jersey Nets. Nach Bekanntwerden des Tausches wurde Vince von den Fans ausgebuht und ausgepfiffen, obwohl er sich vor seinem Abgang um ein freundschaftliches Verhältnis bemühte.

Vince Carter spielte fünf Spielzeiten lang für die New Jersey Nets und verließ sie schließlich 2009. Während seiner Zeit bei den Nets glänzte Carter und blieb von größeren Verletzungen verschont. Er wurde schließlich Mannschaftskapitän und erlebte einige der erfolgreichsten Jahre seiner Karriere. Im Jahr 2009 wurde er zu den Orlando Magic gehandelt. Carter spielte dort eine Saison lang und erreichte seine erste und einzige Conference-Finals-Serie. Das nächste Kapitel in Vinces Karriere führte ihn für eine Saison zu den Phoenix Suns. Anschließend spielte er drei Spielzeiten lang für die Dallas Mavericks und fügte seinem Arsenal an Fähigkeiten das Dreipunktwerfen hinzu.

Ab 2014 spielte Vince Carter dann für die Memphis Grizzlies. Während seiner drei Jahre bei den Grizzlies wurde Vince 40 Jahre alt und stellte eine Reihe von Rekorden auf. Danach verbrachte er ein Jahr bei den Sacramento Kings, bevor er seine Karriere mit zwei letzten Spielzeiten als Atlanta Hawk beendete. Carter kündigte seinen Rücktritt für 2020 an, nachdem die NBA die Saison wegen COVID-19 ausgesetzt hatte.

Beziehungen: Im Jahr 2004 heiratete Vince Carter Ellen Rucker, eine Chiropraktikerin. Obwohl sie ein gemeinsames Kind hatten, ließen sie sich 2006 scheiden. Danach heiratete Carter Sondi Carter, mit der er zwei weitere Kinder hat.

Geschäftsunternehmungen: Im Jahr 2010 eröffnete Vince Carter ein Restaurant in Daytona Beach, das er nach sich selbst benannte. 2017 verkaufte er das Restaurant für 4,3 Millionen Dollar.

Werbespots: Obwohl Carter vor seiner ersten Saison in der NFL zunächst einen Sponsorenvertrag mit Puma unterzeichnete, stieg er schnell wieder aus, weil er sich in den Schuhen unwohl fühlte. Im Jahr 2000 unterzeichnete Vince einen Vertrag mit Nike und brachte daraufhin seinen eigenen Schuh heraus, den Nike Shox BB4 PE. Im Laufe seiner Karriere brachte Nike fünf weitere Schuhe heraus, die mit Carters Initialen “signiert” waren.

Gehalt: Vince spielte 21 Jahre lang in der NBA, von Februar 1999 bis März 2020. In dieser Zeit verdiente er allein 180 Millionen Dollar an Grundgehalt. Vince Carters höchstes Jahresgehalt lag bei 18 Millionen Dollar. Diesen Betrag verdiente er in der Saison 2011-2012, als er bei den Phoenix Suns spielte. Er verdiente auch einmal einen Spitzenbetrag von 5 Millionen Dollar pro Jahr allein durch Werbeeinnahmen. Im Jahr 2001 unterzeichnete Carter einen 6-Jahres-Vertrag über 90 Millionen Dollar mit den Toronto Raptors. Im Jahr 2007 unterzeichnete er einen Vierjahresvertrag über 62 Millionen Dollar mit den New Jersey Nets. 2017 unterschrieb Vince einen Einjahresvertrag über 8 Millionen Dollar bei den Sacramento Kings.

Immobilien: Vince Carter besitzt eine Immobilie in Isleworth, Florida mit einem Marktwert von 9,9 Millionen Dollar. Das Anwesen verfügt über 16 Schlafzimmer. Im Jahr 2001 erwarb er ein weiteres Haus in Zentralflorida für 2,2 Millionen Dollar. Auf dem 10-Hektar-Grundstück wurden umfangreiche Bauarbeiten durchgeführt, und Carter erhielt ein 29.000 Quadratmeter großes Anwesen, in dem einst ein 30.000 Dollar teures Spendenessen für Barack Obama stattfand. Durch die Renovierung stieg der Wert des Anwesens auf 14,3 Millionen Dollar (Stand 2014). Im Jahr 2001 kaufte er in Toronto eine Penthouse-Eigentumswohnung am Wasser mit zehn Schlafzimmern für 2,75 Millionen Dollar.

Vermögen: 110 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jan 26, 1977 (44 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 5 in (1.98 m)
Beruf: Basketballspieler, Sportler
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Vince Carter Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Vince Carter 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: