Wie reich ist What’s The Biggest Advantage Rich People Have? Ex-Facebook President Sean Parker Explains? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Nach Ansicht des ehemaligen Facebook-Präsidenten und Milliardärs Sean Parker ist der größte Vorteil, den reiche Menschen gegenüber allen anderen haben, der Zugang zu einer erstklassigen Gesundheitsversorgung.


„Weil ich Milliardär bin, werde ich Zugang zu einer besseren Gesundheitsversorgung haben“, sagte Parker kürzlich auf einer Veranstaltung von Axios.

Der Unternehmer glaubt, dass reiche Menschen die Chance haben, länger zu leben und ihr Vermögen weiter auszubauen. „Gebt uns Milliardären noch hundert Jahre, dann wisst ihr, wie die Vermögensungleichheit aussieht“, fügte der 37-Jährige hinzu.

Dies mag nicht überraschen, wenn man bedenkt, dass die ständig steigenden Kosten für die Gesundheitsversorgung für viele amerikanische Familien ein Dauerthema sind. (Daten der Centers for Medicare and Medicaid Services zeigen, dass die jährlichen Kosten für die Gesundheitsversorgung pro Person im Jahr 2016 10.345 US-Dollar erreichten.)

Parker glaubt, dass die Kosten für die Gesundheitsversorgung in den USA zu hoch sind.

Parker glaubt auch, dass wohlhabende Menschen eine höhere Lebenserwartung haben und eine bessere Chance, den Rest der Bevölkerung zu überleben, weil sie sich die beste medizinische Versorgung leisten können.

Im Jahr 2016 gründete Parker das Parker Institute for Cancer Immunotherapy (Parker-Institut für Krebsimmuntherapie), eine Forschungseinrichtung zur Beschleunigung von Krebsinnovationen, die von seiner Wohltätigkeitsorganisation, der Parker Foundation, mit 250 Millionen Dollar unterstützt wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: