Wie teuer wird die Scheidung für Dr. Dre?


Kein Ehevertrag mit Nicole Young

Die Ehe von Rapper Dr. Dre (55, “Compton”) und Nicole Young (50) ist gescheitert. Nach 24 Jahren will Nicole Young überraschend die Scheidung und hat “unüberbrückbare Differenzen” als Grund für das Ehe-Aus angegeben. Das berichten mehrere US-Medien unter Berufung auf in Los Angeles eingereichte Gerichtsunterlagen. Die Scheidung könnte den Hip-Hop-Produzenten teuer zu stehen kommen.

Wie groß ist das Vermögen von Dr. Dre?

Das Paar heiratete im Jahr 1996 und hat zwei gemeinsame Kinder. Angeblich soll es keinen Ehevertrag geben, wie nicht näher genannte Quellen aus dem Umfeld des Paares preisgaben. Nicole Young soll in den Gerichtsdokumenten um Ehegattenunterhalt ersuchen. Da die beiden Kinder bereits erwachsen sind, kann sie jedoch kein Kindergeld einfordern. Dr. Dre hat im Jahr der Hochzeit, 1996, sein eigenes Label Aftermath Entertainment gegründet.

Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen André Romell Young heißt, zählt zu den größten Musikern aller Zeiten. Er hat 2015 sein letztes Album veröffentlicht. Dr. Dre ist allerdings auch als Musik- und Filmproduzent tätig und hat mit den Kopfhörern “Beats by Dr. Dre” Millionen gescheffelt. Apple hat im Jahr 2014 die Firma Beats Electronics, Hersteller der Kopfhörer, für 3,2 Milliarden US-Dollar (ca. 2,8 Milliarden Euro) übernommen. Dr. Dre, Mitgründer von Beats Electronics, soll daran rund 500 Millionen US-Dollar (ca. 445 Millionen Euro) verdient haben.

Das US-Wirtschaftsmagazin “Forbes” schätzte im Jahr 2019 das Vermögen von Dr. Dre auf 800 Millionen US-Dollar (ca. 711 Millionen Euro), auch wenn er sich selbst bereits zum Milliardär erklärt hat. Ohne einen vorhandenen Ehevertrag könnte Nicole Young bei der Scheidung die Hälfte des Vermögens bekommen. Das wären immerhin 400 Millionen (ca. 355 Millionen Euro). Es wäre aber nicht die teuerste Promi-Scheidung.

Die teuersten Promi-Scheidungen aller Zeiten

Spitzenreiter in Sachen Geldabtreten nach dem Ehe-Aus ist nach wie vor Amazon-Chef Jeff Bezos (56). Er hat bei der Scheidung von Ehefrau MacKenzie (50) 25 Prozent seiner Amazon-Anteile an sie abgetreten, im Wert von 35,6 Milliarden Dollar. Die Abfindung, die Unternehmer, Kunsthändler und Rennpferdbesitzer Alec Wildenstein (1940-2008) im Jahr 1999 seiner damaligen Frau Jocelyn (79) gezahlt haben soll, soll sich auf rund 3,8 Mrd. US-Dollar belaufen.

Anna Murdoch Mann (76) sollen bei der Scheidung von Medienunternehmer Rupert Murdoch (89) im Jahr 1999 schätzungsweise rund 1,7 Mrd. Dollar zugesprochen worden sein. Den ehemaligen Formel-1-Chef Bernie Ecclestone (89) soll die Scheidung von seiner ersten Frau Slavica (62) im Jahr 2009 geschätzt 1,2 Mrd. Dollar gekostet haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: