Wieviel Geld hat Celia Cruz? Vermögen von Celia Cruz 2023! Biografie, Geld, Lebenslauf hier


Wie groß ist das Vermögen von Celia Cruz? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Celia Cruz für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Celia Cruz.

Celia Cruz Nettovermögen: Celia Cruz war eine kubanisch-amerikanische Salsa-Sängerin/Darstellerin mit einem Nettowert von 1 Million Dollar.

Vermögen von Celia Cruz – so reich ist Celia Cruz wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Celia Cruz

. Úrsula Hilaria Celia de la Caridad Cruz Alfonso de la Santísima Trinidad (am besten bekannt als Celia Cruz) wurde am 21. Oktober 1925 in Havanna, Kuba, geboren. Sie gilt als eine der populärsten Salsa-Künstlerinnen des 20.

So viel Geld hat Celia Cruz verdient! Vermögen von Celia Cruz 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Celia Cruz auf einen Blick!

. Jahrhunderts, verdiente dreiundzwanzig goldene Alben und wurde mit der National Medal of Arts ausgezeichnet. Sie war international bekannt als die Königin der Salsa, La Guarachera de Cuba sowie als Königin der lateinamerikanischen Musik. Celia Cruz verbrachte einen Großteil ihrer Karriere in den USA sowie in mehreren lateinamerikanischen Ländern. Da sie in der vielfältigen kubanischen Musiklandschaft der 1930er Jahre aufwuchs, hörte Cruz eine Vielzahl von Musikern, die ihre Karriere als Erwachsene beeinflussten, darunter Fernando Collazo, Abelardo Barroso, Pablo Quevedo und Arsenio Rodríguez. Trotz des Widerstands ihrer Mutter lernte Cruz als Kind Santería-Lieder von ihrem Nachbarn, der Santería übte. Später studierte Cruz mit ihrer Kollegin Mercedita Valdes (einer Akpwon-Santería-Sängerin aus Kuba) den Text von Yoruba-Liedern und nahm mehrere religiöse Lieder auf. Als Teenager nahm eine Tante Celia Cruz und ihre Cousine zum Singen in Kabaretts mit, aber ihr Vater ermutigte Cruz zum Schulbesuch, in der Hoffnung, dass sie Lehrerin werden würde. Cruz begann in der beliebten täglichen Sendung Hora del Té des Radiosenders Radio Garcia-Serra in Havanna zu singen, wo sie die Tango-Nostalgien sang und den ersten Platz belegte. Sie gewann oft Wettbewerbe, was ihr neue Möglichkeiten eröffnete, an weiteren Wettbewerben teilzunehmen. Ihre ersten Aufnahmen entstanden 1948 in Venezuela. Am 16. Juli 2003 starb Cruz im Alter von 77 Jahren in ihrem Haus in Fort Lee, New Jersey, an Hirnkrebs. Am 16. März 2011 wurde Celia Cruz von der U.S. Postal Service mit einer Gedenkbriefmarke geehrt. Die Cruz-Briefmarke gehörte zu einer Gruppe von fünf Briefmarken, mit denen Größen der lateinamerikanischen Musik geehrt wurden, darunter Selena, Tito Puente, Carmen Miranda und Carlos Gardel. Das Smithsonian’s National Museum of American History arbeitete mit dem Fotografen Robert Weingarten zusammen, um ein Porträt von Celia Cruz zu schaffen, das am 3. Oktober 2012 enthüllt wurde.

Vermögen:
$1 Million

Geburtsdatum:
Okt 21, 1925 – 16. Juli 2003 (77 Jahre alt)

Geschlecht:
Weiblich

Beruf:
Sänger, Schauspieler

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Celia Cruz Vermögen 2022 – Reich, reicher, Celia Cruz! Das hatte Celia Cruz 2022


Wie reich ist Jon Secada? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: