Wieviel Geld hat Ice Cube? Vermögen von Ice Cube 2023! Biografie, Geld, Lebenslauf hier


Wie groß ist das Vermögen von Ice Cube? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Ice Cube für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Ice Cube.

Ice Cube Nettowert: Ice Cube ist ein amerikanischer Rapper, Schauspieler und Produzent mit einem Nettovermögen von 160 Millionen Dollar.

Vermögen von Ice Cube – so reich ist Ice Cube wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Ice Cube

. Ice Cube hat sich selbst von einem der Begründer des Gangsta-Raps an der Westküste zu einem der mächtigsten Menschen im heutigen Hollywood entwickelt.

Frühes Leben: Ice Cube wurde am 15. Juni 1969 in South Central Los Angeles als O’Shea Jackson geboren.

So viel Geld hat Ice Cube verdient! Vermögen von Ice Cube 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Ice Cube auf einen Blick!

. Jackson wurde von Doris, einer Hausmeisterin und Krankenhausangestellten, und Hosea Jackson, UCLA-Grundaufseher, geboren. Er hat einen älteren Bruder und eine Halbschwester, die auf tragische Weise ums Leben kamen, als Ice Cube gerade 12 Jahre alt war. Er wuchs in der Van Wick Street in Los Angeles auf und begann im Alter von 14 Jahren, Rap- und Hip-Hop-Musik zu schreiben. Ice Cube erhielt seinen Rapper-Namen von seinem älteren Bruder, der zitiert wurde, als er sagte, sein Bruder habe gedroht, ihn in eine Gefriertruhe zu werfen und herauszuziehen, als er ein Eiswürfel war, und der Name sei hängen geblieben.

Er besuchte die William Howard Taft High School in Woodland Hills, Kalifornien. Als er 16 Jahre alt war, verkaufte er sein erstes Lied an das zukünftige N.W.A.-Mitglied Eazy-E. Nach der High School schrieb er sich im Herbst 1987 am Phoenix Institute of Technology in Arizona ein. Er studierte architektonisches Zeichnen und schloss sein Diplom innerhalb eines Jahres ab. Ice Cube kehrte dann nach Los Angeles zurück, um eine Karriere im Rap-Bereich zu verfolgen.

Frühe Karriere: Ice Cube bildete mit seinem Freund Sir Jinx die Gruppe C.I.A. Sie traten auf Partys in der Umgebung von L.A. auf, die von Dr. Dre ausgerichtet wurden. 1987 veröffentlichten Ice Cube und die CIA einen von Dr. Dre produzierten Titel, “My Posse”. Ice Cube zeigte Eazy-E den Text zu einem Rap aus seiner Feder, “Boyz-n-the-Hood”, und er hasste den Text zunächst. Schließlich nahm Eazy-E jedoch den Song für “N.W.A. and the Posse” auf, das Debütalbum der Gruppe N.W.A., zu der auch Dr. Dre, MC Ren, DJ Yella und Ice Cube gehörten. Ice Cube schrieb die Reime von Dr. Dre und Eazy-E und die Hälfte des Textes für das bahnbrechende Album der Gruppe, “Straight Outta Compton” von 1988. Er erhielt jedoch nur 32.000 Dollar für seine Beiträge. Ice Cube verließ N.W.A., nachdem Konflikte bezüglich seiner Bezahlung und der offiziellen Verträge mit der Gruppe nicht gelöst werden konnten.

Solokarriere: “AmeriKKKK’a Most Wanted”, das erste Soloalbum von Ice Cube, wurde im Mai 1990 mit sofortigem Erfolg veröffentlicht und ritt auf der Welle der immensen Popularität des Rap zu jener Zeit. Im selben Jahr veröffentlichte er die EP “Kill at Will”, die als erste Hip-Hop-EP mit Platin ausgezeichnet wurde. 1991 testete Ice Cube seine schauspielerischen Fähigkeiten, indem er als Doughboy in John Singletons Krimidrama “Boyz n the Hood” auftrat. Seine Leistung wurde von Kritikern auf der ganzen Linie gefeiert und gelobt.

“Death Certificate”, sein zweites Album, wurde 1991 veröffentlicht. Es war umstritten und spaltete Publikum und Kritiker gleichermaßen. Er trat 1992 im Lollapalooza auf und erschloss sich damit eine breitere Fangemeinde. Im November 1992 veröffentlichte er “The Predator”, sein drittes Album. Es debütierte auf Platz 1 sowohl in den Pop- als auch in den R&B-Charts und war damit das erste Album in der Geschichte, das dies tat, und wurde von den Kritikern gut aufgenommen. Mit über drei Millionen verkauften Exemplaren in den USA ist es nach wie vor seine erfolgreichste kommerzielle Veröffentlichung >/p>.

1993 nahm das Rap-Publikum von Ice Cube ab. Sein viertes Album, “Lethal Injection”, wurde von den Kritikern nicht gut aufgenommen. Danach legte er eine musikalische Pause ein und veröffentlichte erst 1998 sein fünftes Album (War & Peace Vol. 1). Im Jahr 2000 schloss er sich Dr. Dre, Eminem und Snoop Dog für die “Up in Smoke Tour” an und wartete weitere sechs Jahre, bevor er ein weiteres Album mit dem Titel “Laugh Now, Cry Later” veröffentlichte, das auf Platz 4 der Billboard Charts debütierte. “I am the West” war das neunte Soloalbum von Ice Cube, das er am 28. September 2010 veröffentlichte. Ice Cube arbeitete im Laufe der 2010er Jahre an verschiedenen Projekten und mit verschiedenen Gruppen zusammen, darunter auch außerhalb der Hip-Hop-Welt, um mit Trent Reznor und David Bowie an einigen Racks zu arbeiten. Im Jahr 2018 veröffentlichte er sein zehntes Soloalbum “Everything’s Corrupt”, nachdem er über mehrere Jahre hinweg langsam Singles veröffentlicht hatte.

(Foto von David Becker/Getty Images)

Weitere Unternehmungen: Ice Cube bildete 1996 die Westside-Verbindung mit Mack 10 und WC. Neben seiner Solokarriere veröffentlichte er zwei Alben mit der Zusammenarbeit. Seit 1995 hat er auch zahlreiche Filme geschrieben, Regie geführt, produziert und in zahlreichen Filmen mitgespielt, darunter Freitag und seine beiden Fortsetzungen, Barbershop und seine beiden Fortsetzungen, Are We There Yet und seine Fortsetzung, 21 Jump Street und 22 Jump Street, Straight Outta Compton, xXx: Return of Xander Cage und Fist Fight. Im Jahr 2015 erschien ein Biopic über seine frühen Tage im Rap-Geschäft mit dem Titel Straight Outta Compton.

Ice Cube hat eine Bekleidungslinie, Solo by Cube, die Kapuzen-Sweatshirts mit eingebauten Kopfhörern verkauft. Seit 2011 ist er der Sprecher für Coors Light Bier. Am 11. Januar 2017 kündigte Ice Cube sein neues Projekt Big3 an. Big3 ist eine Konzept-Basketball-Profiliga mit ehemaligen NBA-Größen. Die erste Saison begann im Juni 2017.

Persönliches Leben: Ice Cube heiratete Kimberly Woodruff am 26. April 1992. Die beiden haben zusammen vier Kinder, O’Shea Jr. (der ihn 2015 in der Biografie Straight Outta Compton porträtierte), geboren 1991, Darrell (geb. 1992), Kaereema (geb. 1994) und Shareef, geboren 1995.

Terry Gross interviewte Ice Cube im Januar 2005 in der Sendung Fresh Air von NPR und fragte ihn, ob er seinen Kindern erlaubte, seine Musik zu hören. Er antwortete: “Was mir geholfen hat, ist, meinen Kindern ein gewisses Maß an Selbstachtung zu vermitteln und ihnen zu helfen, nicht nur den Inhalt der Musik, sondern auch die Gewalt in den Abendnachrichten zu verstehen. Auf die Frage, was er seinen Kindern in Bezug auf Profanität erzähle, antwortete er, dass er seinen Kindern gesagt habe, dass es angemessene Zeiten gebe, um jede Art von Sprache zu verwenden, dass er aber aus Respekt bestimmte Wörter in der Gegenwart von Erwachsenen nicht verwenden dürfe.

Immobilien: Im Mai 2016 zahlte Ice Cube 7,25 Millionen Dollar für ein Haus in Marina Del Rey, Kalifornien. Er kaufte das Haus von Jean-Claude Van Damme, der das Haus 2012 für 6 Millionen Dollar als nagelneue Spezialimmobilie erwarb. Cube und seine Frau unterhalten auch ein großes Herrenhaus in Encino, Kalifornien, das sie im Juni 1996 für 2,36 Millionen Dollar kauften. Dieses Haus steht auf einem 1,11 Morgen großen Grundstück und verfügt über 7 Schlafzimmer in einem fast 8.000 Quadratfuß großen Haupthaus mit Pool, Spa und einem Basketballplatz in Originalgröße.

Vermögen:
$160 Millionen

Geburtsdatum:
15. Juni 1969 (50 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
5 ft 7 in (1,727 m)

Beruf:
Rapper, Plattenproduzent, Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent, Fernsehproduzent, Songwriter, Filmmusikkomponist, Filmregisseur, Synchronsprecher

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Ice Cube Vermögen 2022 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Ice Cube 2022

Ice Cube Vermögen 2021 – so reich war Ice Cube 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: