Wieviel Geld hat Matthew Wilder? Vermögen von Matthew Wilder 2023! Biografie, Geld, Lebenslauf hier


Wie groß ist das Vermögen von Matthew Wilder? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Matthew Wilder für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Matthew Wilder.

Matthew Wilder Nettowert: Matthew Wilder ist ein amerikanischer Musiker, Komponist und Plattenproduzent und verfügt über ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar.

Vermögen von Matthew Wilder – so reich ist Matthew Wilder wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Matthew Wilder

. Matthew Wilder verdiente sein Nettovermögen als Musiker, Komponist und Plattenproduzent. Er ist einer der wenigen Künstler, die dem Stigma entkommen konnten, nur eine Hit-Single zu haben, und mehr Erfolg in der Musikindustrie finden konnten. Am bekanntesten ist er für seinen 1983er Top-5-Hit “Break My Stride”, der in den USA Platz 5 erreichte und schließlich von Dutzenden von Künstlern gesampelt und gecovert wurde, insbesondere von Puff Daddy für den Song “Can’t Nobody Hold Me Down”.

So viel Geld hat Matthew Wilder verdient! Vermögen von Matthew Wilder 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Matthew Wilder auf einen Blick!

.

Matthew Wilder wurde am 24. Januar 1953 in New York City geboren. In den 1970er Jahren war er die Hälfte der Greenwich-Village-Folkgruppe Matthew & Peter. Die Gruppe veröffentlichte ein Album, 1972 “Under the Arch”.

1978 zog er nach Los Angeles, wo er bald Arbeit als Sänger für TV-Werbespots fand. Während er an seinem eigenen Solo-Material arbeitete, gewann er auch Auftritte als Backgroundsänger für Künstler wie Rickie Lee Jones und Bette Midler.

1981 unterzeichnete er einen Plattenvertrag mit Clive Davis’ Arista Records.

Matthews Debütalbum “I Don’t Speak the Language” wurde 1983 veröffentlicht. Es erreichte schließlich seinen Höhepunkt auf Platz 49 der Billboard 200 Charts, angeheizt durch die Single “Break My Stride”, die auf Platz 5 der Billboard Hot 100 Charts kletterte. Er hatte weiterhin einigen Erfolg mit der Single “The Kid’s American”, die 1984 Platz 33 erreichte. Leider schnitt seine zweite LP, 1984 “Bouncin’ Off the Walls”, nicht gut ab.

Ron Wolfson/Michael Ochs Archives/Getty Images

Break My Stride: Nachdem er 1981 bei Arista unterschrieben hatte, vertrugen sich Matthew und Label-Honcho Clive Davis nicht mehr. Davis lehnte jedes Lied ab, das Matthew ihm brachte, darunter auch “Break My Stride”. Jahre später enthüllte Matthew, dass der gegen das Establishment gerichtete Text des Liedes eindeutig auf Davis persönlich abzielt.

Nachdem er selbst für die Aufnahmekosten bezahlt hatte, reichte Matthew das Lied bei Arista ein, erhielt aber nie eine Antwort. Als er anrief, um die Sache weiterzuverfolgen, erklärte ein leitender Angestellter, dass Clive die Kassette mit einer Notiz zurückgeschickt hatte, auf der stand: “Interessantes Lied, aber kein Hit.”

Frustriert verlangte Wilder, dass das Label ihn fallen lässt. Was sie auch taten. Weil er fallen gelassen wurde und weil Arista nicht für die Aufnahmekosten aufkam, bedeutete das, dass Matthew alle Rechte an dem Lied mit seinem Co-Autor Greg Prestopino besaß.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde das Lied für Dutzende von Werbespots, Filmen und Fernsehsendungen lizenziert. Er wurde auch von vielen Künstlern gecovert oder gesampelt. Puff Daddys gesampelte Version “Can’t Hold Me Down” war sechs Wochen lang auf Platz 1 der Billboard Hot 100 und verkaufte sich als Single allein in den USA 3 Millionen Mal.

<Produktion und andere Arbeiten:

In den 1990er Jahren wandte er sich einer Karriere hinter den Kulissen als Produzent zu. Im Jahr 1995 produzierte er das Multi-Platin-Debüt “Tragic Kingdom” von No Doubt, das sich weltweit mehr als 16 Millionen Mal verkaufte. Er hat auch für Christina Aguilera, Kelly Clarkson und Miley Cyrus produziert. Er schrieb den Song “Reflection” für Christina Aguilera.

1998 sang Matthew die Gesangspartien für die Figur der Ling in dem Disney-Film “Mulan”. Seine Arbeit brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein.

Vermögen:
$14 Millionen

Geburtsdatum:
24. Januar 1953 (67 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Plattenproduzent, Sänger, Singer-Songwriter, Komponist, Synchronsprecher

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Matthew Wilder Vermögen 2022 – unglaublich wie viel Geld Matthew Wilder 2022 hatte

Matthew Wilder Vermögen 2021 – Reich, reicher, Matthew Wilder! Das hatte Matthew Wilder 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: