Wieviel Geld hat Robbie Robertson? Vermögen von Robbie Robertson 2023! Biografie, Geld, Lebenslauf hier


Wie groß ist das Vermögen von Robbie Robertson? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Robbie Robertson für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Robbie Robertson.

Robbie Robertsons Reinvermögen: Robbie Robertson ist ein kanadischer Singer/Songwriter mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar.

Vermögen von Robbie Robertson – so reich ist Robbie Robertson wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Robbie Robertson

. Robbie Robertson verdiente sein Vermögen als Herzschlag der Rockband der 1960er Jahre, The Band. Robertson trat in verschiedenen Gruppen auf, bevor er zum Lead-Gitarristen und Haupttexter von The Band wurde. Als Gitarrist hat Robertson von der Musikkritik viel Lob erhalten.

So viel Geld hat Robbie Robertson verdient! Vermögen von Robbie Robertson 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Robbie Robertson auf einen Blick!

. Rolling Stone platzierte ihn auf Platz 59 der 100 größten Gitarristen aller Zeiten. Bob Dylan beschrieb ihn als “das einzige mathematische Genie, dem ich je begegnet bin, das mit seinem Nachhut-Sound Darmnervosität beleidigt”. Robertson wurde als Songwriter gleichermaßen gelobt. Er schrieb eine Reihe von Klassikern, darunter “The Weight”, “Up On Cripple Creek” und “Broken Arrow”. Nachdem sich die Band Ende der 1970er Jahre auflöste, begann Robertson eine Solokarriere und produzierte die Alben von Neil Diamond, Beautiful Noise (1976) und Love at the Creek (1977).

Robertson verdiente sich die volle Anerkennung als Songwriter für die beliebtesten Songs der Band. Dies löste einige Kontroversen mit seinen Bandkollegen aus, insbesondere mit Levon Helm, der das Songwriting für eine Gruppenleistung hielt. Heute erhält Robertson den Löwenanteil der beträchtlichen Tantiemen der Band. Dies führte zu einem Streit zwischen Robbie und Levon, die sich einst als Brüder nahe gestanden hatten.

Als Soundtrack-Produzent ist er für seine Arbeit mit dem Regisseur Martin Scorsese bekannt. Robbie hat die Soundtracks für Dutzende von Filmen produziert, darunter die Scorsese-Filme The King of Comedy (1983), Raging Bull (1980), Casino (1995), Gangs of New York (2002) und Shutter Island (2010). Bis heute hat Robertson fünf Soloalben produziert. Sein Song Somewhere Down the Crazy (von seinem ersten Album) war sein größter Solohit. Im Jahr 2008 erhielt Robertson zusammen mit The Band die Grammys Lifetime Achievement Awards für ihren herausragenden Beitrag zur Musikindustrie.

Vermögen:
$40 Millionen

Geburtsdatum:
5. Juli 1943 (77 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Sänger, Songwriter, Musiker, Schauspieler, Plattenproduzent, Gitarrist, Sänger-Songwriter, Musikberater

Nationalität:
Kanada

Zuletzt aktualisiert:
2019

Robbie Robertson Vermögen 2022 – Reich, reicher, Robbie Robertson! Das hatte Robbie Robertson 2022


Alfonso Ribeiro Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Alfonso Ribeiro ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: