Wild gewordenes Pferd in Hessen galoppiert über Autobahn


Großeinsatz der Polizei – Tier legt in zwölf Minuten zehn Kilometer zurück

Ein wild gewordenes Pferd hat im hessischen Darmstadt einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Das Tier entzog sich beim Ausführen am Zaumzeug der Führung seiner Besitzerin und galoppierte über mehrere Hauptverkehrsstraßen und eine Autobahn in Richtung Innenstadt, wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte.

Vom Stadtteil Arheiligen galoppierte es ins Stadtzentrum und von dort auf eine vielbefahrene Straße in Richtung Hauptbahnhof. Anschließend setzte das Pferd seinen Lauf über die Bundesstraße 26 auf die Autobahn 672 fort. Über eine Anschlusssstelle galoppierte es schließlich auf eine Rampe zur Autobahn 5.

Dort konnten Autofahrer die ungewöhnliche Verfolgungsjagd stoppen. Sie stellten ihre Fahrzeuge quer. Ein Autofahrer packte das Pferd am Zaumzeug und konnte es der Autobahnpolizei übergeben. Der zweijährige Araber sei “völlig fertig” gewesen, habe sich aber nur leicht an den Hufen verletzt, teilten die Beamten mit.

Die Besitzerin holte ihr Pferd schließlich ab. Der wilde Ritt dauerte rund zwölf Minuten. In dieser Zeit legte das Pferd knapp zehn Kilometer zurück.

by Christof STACHE

Beliebteste Artikel Aktuell: