Will Putin 1 Mio. Soldaten statt 300.000? Geheimer Zusatz von Putins Mobilmachung geleakt!

Will Putin 1 Million Soldaten satt 300.000 mobilisieren? Ein geheimer Zusatz des Mobilisierungsdekrets Putins ist durchgesickert – plant Putin eine viel größerer Mobiliesierung – das Dekret spricht von 1 Million Soldaten! Hier alles, was wir wissen:

Quellen bestätigen wesentlich höhere Zahl von Soldaten die mobilisiert werden soll!

„Die Zahl wurde mehrmals korrigiert und schließlich auf eine Million festgelegt“, präzisierte der Gesprächspartner von Novaya Gazeta Europe.


In mehreren Ministerien der Russischen Föderation wurde NG-Journalisten versichert, dass sie den Text von Putins Dekret noch nicht erhalten hätten, sie hätten ihn gesehen, ebenso wie die breite Öffentlichkeit – der siebte Punkt sei extra geschwärzt!

Streng geheime Dokumente

Die Journalisten erinnerten daran, dass in Russland die Offenlegung eines Dokuments, das als „für den offiziellen Gebrauch“ eingestuft ist, im Gegensatz zu Dokumenten, die als „geheim“, „streng geheim“ und höher eingestuft sind, in der Regel nur eine disziplinarische oder verwaltungsrechtliche Haftung nach sich zieht.

Beliebteste Artikel Aktuell: