Will Smith Vermögen 2021 – so reich ist Will Smith wirklich


Willard Christopher “Will” Smith, Jr. ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Rapper, der ein Nettovermögen von 350 Millionen Dollar besitzt. Will Smith, der vielseitig begabte Entertainer, gilt aufgrund seiner beachtlichen Erfolge in einer Vielzahl von Bereichen der Unterhaltungsindustrie als echter “Renaissance-Mann”. Smith wurde bereits vor seinem 20. Lebensjahr zum Millionär.

Smith wurde am 25. September 1968 in Philadelphia, Pennsylvania, als Sohn von Caroline, einer Schulverwaltungsangestellten, und Willard Carroll Smith Sr. geboren, einem Veteranen der US-Luftwaffe und Kältetechniker. Er wuchs als Baptist in West Philadelphias Stadtteil Wynnefield auf. Noch vor seinem Highschool-Abschluss wusste er, dass er Rapper werden wollte. Er zog in Erwägung, das Massachusetts Institute of Technology (MIT) zu besuchen, bewarb sich aber nie, weil er sich bereits sicher war, dass er rappen wollte. Smith begann seine Karriere als MC des Hip-Hop-Duos DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince, an der Seite seines Jugendfreundes Jeffrey “DJ Jazzy Jeff” Townes an den Turntables und in der Produktionskabine.

Die Gruppe gewann 1989 ihren ersten Grammy für die beste Rap-Performance für “Parents Just Don’t Understand” (1988), aber ihre beliebteste Single war “Summertime” (1991), die der Gruppe ihren zweiten Grammy einbrachte und auf Platz 4 der Billboard Hot 100 landete. In den Jahren 1988 und 1989 verschwendete Smith sein Geld und zahlte zu wenig Einkommensteuer. Das Finanzamt setzte Smith schließlich mit einer Steuerschuld von 2,8 Millionen Dollar fest, beschlagnahmte einen großen Teil seines Besitzes und pfändete sein Gehalt. Smith war hoch verschuldet, als NBC ihn 1990 unter Vertrag nahm und eine Comedy-Show um ihn herum aufbaute, The Fresh Prince of Bel-Air. Die Show war ein Hit und markierte den Beginn seiner Schauspielkarriere. Smith setzte sich das Ziel, “der größte Filmstar der Welt” zu werden, nachdem er die Merkmale von Kassenerfolgen studiert hatte. Will erhielt 1993 500.000 Dollar für die Hauptrolle in “Six Degrees of Separation”, für die er von der Kritik gelobt wurde.

Seine Filmkarriere nahm 1995 Fahrt auf, als er 2 Millionen Dollar für die Hauptrolle in der erfolgreichen Actionkomödie Bad Boys erhielt. Jahre später erhielt er 20 Millionen Dollar für seine Rolle in der Fortsetzung. Insgesamt verdiente der Schauspieler in den 20 Jahren von 1993 bis 2013 200 Millionen Dollar an Filmgagen und Boni. Wills größter bestätigter Zahltag fand 2013 statt, als er 20 Millionen Dollar im Voraus und 80 Millionen Dollar im Nachhinein an Men In Black 3 verdiente, da er mit 10 % am Bruttoergebnis beteiligt war. Darüber hinaus besaß er Berichten zufolge 20 % der Bruttoeinnahmen von Bad Boys 2, Hancock und Pursuit of Happiness. Seine höchste Vorabzahlung betrug 28 Millionen Dollar für I, Robot. Im Jahr 2018 verdiente er 20 Millionen Dollar als Hauptdarsteller von Netflix’ Bright. Berichten zufolge erhält er von Netflix 35 Millionen Dollar für die Wiederaufnahme seiner Rolle in Bright 2.

Smith wurde viermal für den Golden Globe und zweimal für den Academy Award nominiert. 2008 nahm Barbara Walters Smith in ihre Liste der “10 faszinierendsten Menschen” auf. Smith wurde unter anderem mit einem Image Award, zwei BET Awards, vier MTV Movie Awards und zwei People’s Choice Awards ausgezeichnet. Smith ist der einzige Schauspieler, dessen acht aufeinanderfolgende Filme mehr als 100 Millionen Dollar an den US-Kinokassen einspielten.

Will hat zwei Kinder mit seiner Frau Jada Pinkett Smith, mit der er seit 1997 verheiratet ist. Jaden Smith und Willow Smith, die beiden Kinder, sind beide Schauspieler und Musiker. Mit seiner ersten Frau, Sheree Ampino, hat er einen Sohn namens Trey. Im Jahr 2010 nahm er sich eine Auszeit, um sich auf seine Kinder Jaden Smith und Willow Smith zu konzentrieren, die gerade ihre Karriere begannen. Smith produzierte das Remake von The Karate Kid, in dem Jaden die Hauptrolle spielte (der Film spielte 360 Millionen Dollar ein). Willows Hit “Whip My Hair” wurde dank Smiths Hilfe möglich. Das Video zu dem Song wurde 11 Millionen Mal angesehen.

Will und Jada investierten 1999 7,5 Millionen Dollar, um ein atemberaubendes, 100 Hektar großes Grundstück in den Hügeln zwischen Malibu und Calabasas, Kalifornien, zu kaufen. Nachdem sie sich in das Haus des Schauspielers Gene Hackman in Santa Fe verliebt hatten, beschlossen sie, das Anwesen im gleichen Stil zu gestalten. Allein dieses Haus dürfte heute zwischen 50 und 70 Millionen Dollar wert sein. 2011 verkauften sie ein sieben Hektar großes Grundstück auf Hawaii für 20 Millionen Dollar an Ekaterina Rybolovlev, die Tochter des milliardenschweren russischen Oligarchen Dmitry Rybolovlev. 2017 verkaufte das Paar sein sieben Hektar großes Grundstück mit Meerblick auf Kauai für 12 Millionen Dollar. Außerdem besitzen sie ein 9.000 Quadratmeter großes Haus in Hidden Hills, Kalifornien, und ein 9.200 Quadratmeter großes Ski-Chalet in Park City, Utah. Die Smiths besitzen mindestens 100 Millionen Dollar an Immobilien auf der ganzen Welt.

Quellen: Celebrity Net Worth, Passionbuzz,Wealthy Genius, Forbes, Cosmopolitan

Dieser Artikel wurde am 12. April 2021 von Vanessa Shumbanhete aktualisiert

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen und Musik
  • Alter: 52
  • Geburtsort: Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
  • Größe: 6′ 2″ (1,88 m)
  • Gewicht: 200 lbs (90 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Jada Pinkett Smith)
  • Vollständiger Name: Willard Christopher Smith, Jr.
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: 25. September 1968
  • Ethnische Zugehörigkeit: Afro-Amerikaner
  • Beruf: Schauspieler, Rapper, Songwriter und Produzent
  • Ausbildung: Overbrook High School in Philadelphia
  • Kinder: 3 (Trey, Jaden und Willow)

Will Smith Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: