Willi Herren: Pleite-Schock! Ballermann-Sänger Willi Herren wohl endgültig pleite – Corona ist Schuld


Seit Jahren gleicht das Leben von Ballermann-Sänger Willi Herren einer Berg- und Talfahrt. Vor allem mit finanziellen Schwierigkeiten hatte der Sänger immer wieder zu kämpfen. Durch die Auswirkungen der Corona-Krise ist Willi Herren jetzt zur Abwechslung mal wieder ganz unten angekommen. Denn nun wird sich Willi einen Schuldenbereinigungsverfahren unterziehen. Damit dürfte klar sein, dass Willi endgültig pleite ist.

Willi Herren bestätigt Pleite gegenüber der “Bild”-Zeitung

Seine finanziellen Probleme bestätigte der 44-jährige Herren jetzt gegenüber einer Nachfrage der “Bild”-Zeitung “Ja, es stimmt“, bestätigte der Kölner, der allerdings darauf verwies wegen des laufenden Verfahrens keine weitere Aussage machen zu dürfen. Dabei ist bisher unklar mit wie viel Geld Herren in der Kreide steht. Bereits ganz zu Beginn der Corona-Krise im März hatte Herren erklärt, dass die zahlreichen Ausfälle und Absagen seiner Konzerte ihn finanziell hart träfen. Nun scheint es als wären seine Auftritte am Ballermann in diesem Jahr nicht mehr möglich, denn anscheinend ist dort die gesamte Saison ins Wasser gefallen. Nach eigenen Angaben hat der Sänger keine weiteren Einnahmequellen. Deshalb hatte der Sänger sogar bereits darüber nachgedacht einen Zuschuß zu beantragen. “Ich stehe echt vor der Situation, zu überlegen, zum Amt zu gehen und Zuschuss zu beantragen.“

Schulden aus der Vergangenheit

Für die prekäre, aktuelle Situation scheint vor allem der unverantwortliche Umgang mit Geld in den Anfangsjahren seiner Karriere eine Rolle gespielt zu haben. Dazu schreibt Herrens Management: “Leider hat Willi gerade in den Anfangsjahren seiner Karriere durch Unwissenheit, Unbedarftheit und mangelnder Geschäftskenntnisse einen immensen Schuldenberg angehäuft. Offen und ehrlich gab Willi einmal zu, dass dieser noch vor knapp zehn Jahren bei mehr als einer halben Million Euro lag. Davon hat er bis zu diesem Jahr einen Großteil eisern abgetragen.” Zwar geht das Management nicht darauf ein, in welcher Höhe sich Willis restliche Schulden bewegen, kündigte jedoch an nun das gesetzliche Schuldenbereinigungsverfahren einzuleiten. Angeblich sei es unter den aktuellen Umständen nicht möglich, dass Willi Herren seine Altschulden weiter abbauen könnte. Bleibt zu hoffen, dass der Sänger wenigstens bald wieder Aufträge bekommt, wenn sich die aktuelle Situation rund um das Coronavirus verbessert.

Beliebteste Artikel Aktuell: