Willi & Isolde Liebherr Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist Willi & Isolde Liebherr


Willi und Isolde Liebherr haben laut Forbes ein geschätztes Nettovermögen von 2,8 Milliarden Dollar (Stand: Januar 2016). Sie sind die Kinder von Hans Liebherr, einem der angesehensten Industriellen der Nachkriegszeit in Deutschland. Als er 1991 im Alter von 78 Jahren starb, übernahmen Willi und Isolde die Geschäftsführung. Er trat 1971 in das Unternehmen ein, nachdem er sein Maschinenbaudiplom an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich erworben hatte, während seine Schwester Isolde 1976 in das Unternehmen eintrat, nachdem sie ihr Management-Diplom an der Business School in Mannheim erworben hatte.

Isoldes Tochter, Stéfanie Wohlfarth, ist Teil der Führungsaufgaben ihrer Mutter in der Gerätesparte, während ihre Schwester, Patricia Ruef, ebenfalls mit ihrer Mutter den Bereich der maritimen Krane leitet. Patricia teilt sich mit Willi auch die Verantwortung für die Sparte Werkzeugmaschinen und Automationssysteme.

Die Firmengruppe Liebherr erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 12,4 Milliarden US-Dollar. Zu ihr gehören auch sechs Luxushotels in Deutschland, Österreich und Irland. Sie beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter in ihren 130 Gesellschaften auf allen Kontinenten. Die Liebherr-International AG in der Schweiz, die Holdinggesellschaft, ist vollständig im Besitz von Mitgliedern der Familie Liebherr.

  • Quelle des Reichtums: Bauwesen
  • Geburtsort: Schweiz
  • Vollständiger Name: Willi und Isolde Liebherr
  • Nationalität: Schweiz
  • Berufliche Tätigkeit: Miteigentümer der Liebherr-Gruppe

Beliebteste Artikel Aktuell: