Wilson Pickett Vermögen – so reich ist Wilson Pickett wirklich


Wilson Pickett Reinvermögen: Wilson Pickett war ein amerikanischer Sänger und Songschreiber, der ein Nettovermögen von 500.000 Dollar hatte. Wilson Pickett wurde im März 1941 in Prattville, Alabama, geboren und starb im Januar 2006. Er war ein R&Amp;B-, Soul- und Rock’n’Roll-Sänger. Wilson Pickett sang in den Kirchenchören der Baptisten. Er schloss sich 1955 der Gospelmusikgruppe The Violinaires an und tourte durch Kirchen im ganzen Land. 1959 schloss sich Pickett den Falcons an. Er war Mitverfasser und Sänger des Moll-Hits “I Found a Love”. Picketts Solo-Debüt-Studioalbum It’s Too Late wurde 1963 auf Double L Records veröffentlicht. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er 30 Alben. Pickett schaffte es mit über 50 Liedern in die US R&B-Charts und erschien auch häufig in den US Billboard Hot 100 Charts. Zu seinen beliebtesten Hits gehören “In the Midnight Hour”, “Mustang Sally”, “Funky Broadway” und “Land of 1,000 Dances”. Seine Alben wurden bei Atlantic, Stax, RCA, EMI und Motown Records veröffentlicht. Pickett gewann 1993 einen Pioneer Award von der Rhythm and Blues Foundation. Für sein 1999 erschienenes Album It’s Harder Now wurde er für einen Grammy Award nominiert. Pickett wurde 1991 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Wilson Pickett starb am 19. Januar 2006 im Alter von 64 Jahren an einem Herzinfarkt.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: März 18, 1941 – Jan 19, 2006 (64 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Sänger, Songwriter
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: