Wird Prinz Harry Banker? Internationale Bank will ihn verpflichten


Nachdem Prinz Harry und Herzogin Meghan sich von ihren königlichen Verpflichtungen zurückgezogen haben, bleibt der Geldbeutel des Buckingham-Palasts nun erst einmal geschlossen. Es wurde berits viel diskutiert, wie das Paar zukünftig seinen Lebensunterhalt bestreiten will. Nun hat eine internationale Bank Prinz Harry anscheinend ein interessantes Angebot gemacht.

Neuer Job für Prinz Harry?

Das Harry einen guten Draht zur Bankenbranche hat, wurde bereits in der vergangenen Woche deutlich. Damals hielt der Prinz eine Rede bei einem Treffen der internationalen Großbank Bank JP Morgan Chase. Nun spielt Harry anscheinend mit dem Gedanken weitere Auftritte bei solchen Events zu halten. Diese können nämlich ziemlich lukrativ sein. Und würden dem Prinzen wohl die Möglichkeit geben, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen.

Deal mit Goldman Sachs kurz vor dem Abschluss?

Natürlich ist Prinz Harry weltweit bekannt und dürfte in der Folgezeit keine Probleme dabei haben, diese Bekanntheit auch in bares Geld umzuwandeln. Die britische Zeitung “The Mirror” hat nun exklusiv gemeldet, dass ein Deal zwischen der Großbank Goldman Sachs und dem Prinzen unmittelbar bevorstehen soll. Harry und Meghan sollen sehr daran interessiert sein mit der von ihnen gegründeten Marke “Sussex Royal” in die Fußstapfen anderer bekannter, englische Promis zu treten. David Beckham und Gwyneth Paltrow beispielsweise sind schon bei Goldman Sachs aufgetreten. Normalerweise zahlt die Bank für diese Auftritte nicht, doch bei Harry und Meghan ist die Sachlage sicher anders.

Quelle der Zeitung “Daily Mirror” bestätigt Verhandlungen

Nun hat eine Quelle des “Daily Mirror” anscheinend erfahren, dass das Paar bereits seit November 2019 an einem lukrativen Deal mit der Bank verhandelt. Der PR-Experte Mark Borkowski ist sich sicher: “Sie werden ein Vermögen verdienen. Ob durch Reden oder Botschafterarbeiten – das sind Handshakes im Wert von einer Milliarde Pfund”. Bei einer Vermögenskonferenz von JP Morgan Chase hatten Harry und Meghan ihren ersten öffentlichen Auftritt nach dem “Megxit”. Während Harry als Redner fungierte, begleitete Meghan ihn als Zuhörerin. Ob Harry für diesen Auftritt eine Gage bekommen hat, ist bisher nicht bekannt.

Harry spricht über seine Entscheidung

Erstmals nach der offiziellen Pressekonferenz hat sich Prinz Harry auch zum “Megxit” geäussert. Bei “Page Six” hat er ausführlich über den Rückzug von seinen königlichen Pflichten gesprochen. Er erklärt sein Handeln mit dem Schutz seiner Familie, da er Meghan und Sohn Archie nicht unter dem ständigen Druck der Öffentlichkeit leiden sehen möchte.

Vielleicht ist da ein neuer Job genau der richtige Schritt in die Unabhängigkeit.

Beliebteste Artikel Aktuell: