Wirtschaftsminister Peter Altmaier mit AstraZeneca geimpft


“Der entscheidende Schritt”

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (62) hat seine erste Corona-Schutzimpfung erhalten. Auf Twitter postete sein Ministerium am Freitag (9. April) ein Foto des CDU-Politikers, auf dem ihm das Vakzin von AstraZeneca in den Oberarm gespritzt wird.

“Peter Altmaier hat heute regulär in der Julius-Leber-Kaserne seine erste Corona-Impfung mit AstraZeneca erhalten”, ist neben dem Foto des gebürtigen Saarländers zu lesen. Altmaier rufe “alle Bürger auf, mitzumachen: ‘Impfen ist der entscheidende Schritt, um die Pandemie zu überwinden.'”

Peter Altmaier: Ärzte und Soldaten leisten “bei der Pandemiebekämpfung großartige Arbeit”

Des Bundespolitiker selbst teilte den Schnappschuss ebenfalls bei Twitter. “Einige Wochen vor meinem 62. Geburtstag wurde ich heute mit AstraZeneca geimpft”, schrieb er. “Ein ganz großes Dankeschön” gehe “an die vielen ÄrztInnen und SoldatInnen der Bundeswehr, die bei der Pandemiebekämpfung großartige Arbeit leisten!”

Beliebteste Artikel Aktuell: