Wissenschaftler berechnen das Ende der Welt! An diesem Tag wird die Erde untergehen – Das ist der Zeitpunkt der Apokalypse!


Das Leben auf der Erde wird mit Sicherheit nicht unendlich lange weitergehen! Im Gegenteil! Irgendwann wird das Leben auf unserem Planeten enden. Dies wird gleichzeitig auch das Ende von allen anderen Planeten in unserem Sonnensystem sein. Und zwar dann, wenn die Sonne eines Tages explodieren wird. Um dieses Szenario zu überleben, hat die Menschheit nur eine Chance.

Erde nährt sich der Apokalypse – Wie viel Zeit bleibt der Menschheit noch?

Wissenschaftler haben sich jetzt damit beschäftigt wann und wie das Leben auf unserem Planeten zu ende gehen wird. Sie halten es für sehr wahrscheinlich, dass die Sonne irgendwann explodieren wird und dann unser gesamtes Sonnensystem zerstört. Bis es jedoch zu diesem traurigen Ereignis kommt, bleibt uns nach Meinung der Wissenschaftler noch einige Zeit. Denn wie die englische Tageszeitung

“Daily Star” schreibt, schätzen die Wissenschaftler die Lebensdauer der Sonne auf rund fünf Milliarden Jahre ein. Doch eines Tages wird dann der Wasserstoffkern der Sonne erlöschen. Dies wiederum hat dann fatale Folgen. Denn dann wird die Sonne instabil und die äußere Hülle des Sterns wird sich ausdehnen. Anschließend werden dann Merkur und Venus verschlungen, bis dann auch die Erde an die Reihe kommen wird. Bis dies jedoch geschehen wird, sind alle Ozeane rund um den Globus komplett verdampft. Durch die größere Kraft der Sonne wird es dann auf der Erde auch um zehn Prozent heller werden.

Flucht in die Weiten des Weltraums ist die einzige Chance der Menschheit

Sollte die Menschheit also vorhaben zu überleben, dann ist eine Flucht in die Weiten des Weltraums zu irgendeinem Zeitpunkt in der Zukunft unausweichlich. High-Tech Pionier Elon Musk hat in dieser Woche allerdings erst einmal angekündigt, seine Pläne für eine Stadt auf dem Mars auf Eis zu legen. Für ein solches Projekt gäbe es laut Musk bisher nicht genügend Menschen auf der Erde. “Wir sollten uns viel mehr Sorgen über den Bevölkerungszusammenbruch machen”, schrieb Musk deshalb in dieser Woche bei Twitter. “Wenn es nicht genug Menschen für die Erde gibt, wird es definitiv nicht genug Menschen für den Mars geben.” Bleibt zu hoffen, dass Musk sein Projekt trotzdem weiter vorantreibt. Denn sonst könnte es mit der Zukunft der Menschheit irgendwann düster aussehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: