Witwe verklagt Ferrari nach Unfalltod Ihres Mannes! Sie will Schadenersatz, Unterhalt und Rente!


Das wird ein spannender Prozess für Ferrari und ein Urteil das weh tun könnte! Nach dem tödlichen Unfall ihres Manns mit seinem neuen Ferrari, verklagt die Witwe nun den Rennwagenbauer auf Schadenerstart! Das Urteil wird gespannt erwartet, Prozessbeginn ist der Donnerstag. Aber was genau beinhaltet die Klage, lesen Sie hier mehr.

Tot nach Ferrari-Unfall, Witwe will viel Geld von Ferrari!

Erst sechs Wochen lang war der verunglückte Mann Besitzer des Ferrari 430 Coupe F1 als das Unglück geschah! Die Witwe des Mannes geht davon aus, das das Unglück geschah weil eine der Bremsscheiben an der Vorderachse des Wagens brach – möglicherweise ein Materialfehler der bei der Prüfung nicht aufgefallen ist! Aber die Witwe fordert nicht nur Schadenersatz, sondern zusätzlich noch Unterhalt und eine monatliche Rente! Also ein wirklich üppiges Paket. Was sagt Ferrari dazu?

Ferrari lehnt jede Verantwortung ab!

Der Automobilhersteller lehnt nach Gerichtsangaben jede Zahlung ab und bestreitet einen Produktionsfehler. Möglich seien demnach auch Schäden durch Fahrfehler oder Manipulation an der Bremsscheibe. Aber scheinbar hat Ferrari schlechte Karten, denn wie sich jetzt herausstellte, hat Ferrari bereits ein Verfahren vor Gericht gegen die Versicherung des Manns verloren!

Ferrari bereits verurteilt in einem Parallelverfahren!

In einem Parallelverfahren hatte Ferrari bereits gegen die Vollkasko-Versicherung des Getöteten verloren. Ein Sachverständigengutachten ergab nach Angaben des Gerichts damals, dass die Bremsscheibe fehlerhaft gefertigt war. Nach Angaben des Landgerichts I sieht sich der Autobauer an die Entscheidung in dem Verfahren allerdings nicht gebunden.

Beliebteste Artikel Aktuell: