Wohnhaus explodiert! 2 Menschen lebensgefährlich verletzt! Haus muss abgerissen werden


Am Montagnachmittag kam es zur Explosion in dem Wohnhaus in Langenau bei Ulm, bei dem ein 35-jähriger Mann und eine 50-jährige Frau nur knapp der Flammenhölle entkamen. Beide wurden lebensgefährlich verletzt und mussten mit einem Rettungshubschraubern in eine Spezialklinik für Brandopfer nach München geflogen werden. Wie kam es zur der Explosion?

Haus so stark beschädigt, das es abgerissen werden muss!

Als die Feuerwehr in der Straße eintraf, brannte das Haus bereits lichterloh. Die Feuerwehrleute brauchte mehr als zwei Stunden, bis der Brand komplett gelöscht war. Das Haus wurde bei der Explosion und dem anschließenden Brand stark beschädigt und dürfte nun abgerissen werden. Es ist nicht mehr bewohnbar und musste von der Feuerwehr gestützt werden, damit es nicht einbricht. Der Gebäudeschaden bei dem älteren Haus wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Kriminalpolizei eingeschaltet, war es Brandstiftung?

Zur Brandursache konnte sich die Polizei noch nicht äußern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden, aber Hinweise für einen vorsätzlich gelegten Brand gab es bisher keine. Die Brandursache könnte auch ein Unfall oder die veraltete Elektrik des Hauses sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: