Wolfgang Petersen vermögen – das hat Wolfgang Petersen bisher verdient


Wolfgang Petersen Reinvermögen: Wolfgang Petersen ist ein deutscher Filmregisseur und Autor mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Wolfgang Petersen wurde im März 1941 geboren und ist am besten bekannt für seine Arbeit an Filmen zum Thema Zweiter Weltkrieg, wie Das Boot, sowie an Mainstream-Filmen wie The NeverEnding Story, Enemy Mine, In the Line of Fire, Outbreak, Air Force One, Troy und Poseidon. Der aus Preußen stammende Peterson lebte damals in einer kleinen deutschen Gemeinde. Er begann 1953 mit der Regie an der Gelehrtenschule des Johanneums in Hamburg. Anschließend studierte er von 1966 bis 1970 an der Hochschule für Film und Fernsehen in Berlin. Danach begann er mit der Regie bei Leinwandproduktionen. Sein erster abendfüllender Film war One or the Other of Us. Im Laufe seiner Karriere hat Peterson für seine Filme und deren Rezeption in der Öffentlichkeit große Anerkennung erhalten. Er hat auch Rekordzahlen an den Kinokassen erzielt, wo seine Filme regelmäßig als psychologische Thriller bekannt sind. 1998 galt er als Regisseur des ersten Harry-Potter-Films, Harry Potter und der Stein der Weisen, obwohl er sich im Jahr 2000 aus den Überlegungen zurückzog. Petersen arbeitet weiterhin beim Film und adaptiert derzeit Paprika, einen Anime-Film, zu einem abendfüllenden Film.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: März 14, 1941 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,8 m)
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Fernsehregisseur
Nationalität: Deutschland

Beliebteste Artikel Aktuell: