Wundervolle News von Schumi! Seine Frau Corinna findet rührende Worte


Was für ein bewegender Auftritt von Michael Schumachers Ehefrau Corinna. Bei der diesjährigen Preisverleihung durch den Motorsportweltverband Fia wurde nicht nur Lewis Hamilton mit dem WM-Titel der abgelaufenen Saison ausgezeichnet, sondern auch der ehemaliger Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher geehrt. In seiner Vertretung nahm seine Ehefrau Corinna den Preis in Empfang.

Michael Schumacher erhält Sonderpreis des Präsidenten

Seit vielen Jahren lebt die Formel-1-Legende Michael Schumacher nach einem schweren Skiunfall zurückgezogen von der Öffentlichkeit. Seit seinem fatalen Unfall von vor fast 7 Jahren hat die deutsche Öffentlichkeit Michael Schumacher nicht mehr gesehen. Doch die Leistungen des Kerpeners sind keinesfalls in Vergessenheit geraten. In diesem Jahr hat Schumacher nun den Ehrenpreis des Präsidenten des Motorsportweltverbandes Fia erhalten. Auch Michaels Ehefrau Corinna meidet seit dem schweren Unfall ihres Mannes so gut es geht die Öffentlichkeit. Doch zu diesem feierlichen Anlass konnte sich Corinna Schumacher (51) dann doch zu einem Auftritt durchringen. In Genf machte sie eine der seltenen Ausnahmen. Den Sonderpreis erhielt Corina aus den Händen von Jean Todt, der als enger Freund von Michael und der gesamten Familie gilt. “Er hat das Rennfahren so geliebt“, äusserte Corinna Schumacher über ihren Mann. “Michael hatte immer ein großes Herz für Menschen, die etwas brauchen.“ Unter anderem hatte der Kerpener die „Keep Fighting Foundation“ gegründet, eine Stiftung, die benachteiligten Menschen hilft.

Jean Todt überreicht Preis an Corinna Schumacher

Auch Fia-Präsident Todt lobte Michael Schumachers Beiträge für den Motorsport beim Saisonabschluss: „Michael war immer dazu bereit, alles zu unterstützen, was der Gesellschaft hilft.“ Während Michael Schumacher in Diensten von Ferrari gestanden hatte, war Todt sein Teamchef und mitverantwortlich für Michaels WM-Titel mit Ferrari. „Wir brauchen Menschen mit Führungsqualitäten und mit Leidenschaft“, erklärte der Franzose über Schumacher und auch über den aktuellen Weltmeister Lewis Hamilton. Auch Hamilton war mit dem “Sonderpreis des Präsidenten“ ausgezeichnet worden. Neben der Piste setzt sich der nun ebenfalls siebenfache Weltmeister aus Großbritannien für Diversität ein. Die Familie Schumacher konnte sich bei der Preisverleihung noch über eine weitere Auszeichnung freuen. Mick Schumacker erhielt seinen Pokal für den Gewinn der Formel 2 Meisterschaft.

Beliebteste Artikel Aktuell: