Wyclef Jean Vermögen – so reich ist Wyclef Jean wirklich

Zyklusf Jean Nettowert: Wyclef Jean ist ein haitianisch-amerikanischer Rapper, Singer-Songwriter, Musiker, Plattenproduzent und Politiker mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Wyclef Jean ist vor allem als ehemaliges Mitglied von The Fugees (The Refugee Camp) und als sehr erfolgreicher Solokünstler bekannt. Wyclef Jeanelle Jean wurde am 17. Oktober 1969 in Croix-des-Bouquets, Haiti, geboren. Im Alter von neun Jahren zog er mit seiner Familie in die Vereinigten Staaten. Zu Beginn der 90er Jahre wurde Wyclef zunächst als Mitglied von The Fugees berühmt. The Fugees wurden 1993 mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Blunted On Reality“ ins Rampenlicht katapultiert. Zu der Gruppe, deren Name von der Notlage der Flüchtlinge aus Haiti inspiriert wurde, gehörten auch Lauryn Hill und Pras Michel. Ihr größter Erfolg war das 1996 erschienene Album The Score, das sich über 6 Millionen Mal verkaufte und der Gruppe zwei Grammy Awards für die beste R&B-Performance eines Duos oder einer Gruppe mit Gesang und das beste Rap-Album einbrachte. Wyclef trennte sich bald von seinen Fugees-Bandkollegen, um Soloalben zu schaffen. 1997 veröffentlichte Wyclef sein erstes Soloalbum The Carnival, das schließlich mit Mehrfachplatin ausgezeichnet wurde. Sein zweites Album, The Ecleftic: 2 Sides II a Book, erschien drei Jahre später und enthielt Gäste wie Youssou N’Dour; Earth, Wind & Fire, Kenny Rogers, The Rock und Mary J. Blige. Wyclef veröffentlichte mehrere andere Alben, darunter Masquerade, The Preacher’s Son und From the Hut, to the Projects, to the Mansion. Zusätzlich zu seiner erfolgreichen Musikkarriere reichte Jean Wyclef am 5. August 2010 seine Kandidatur für die haitianischen Präsidentschaftswahlen 2010 ein. Leider entschied die Wahlkommission anschließend, dass er nicht kandidieren könne, da er die Bedingung, seit fünf Jahren in Haiti ansässig zu sein, nicht erfüllt hatte. Über seine Wohltätigkeitsorganisation Yéle Haiti hat sich Wyclef aktiv an einer Vielzahl von Wohltätigkeitsarbeiten in Haiti beteiligt.

Wyclef Jean Gerüchte über finanzielle Probleme:
Im Laufe der Jahre sah sich Wyclef mit einer Reihe von finanziellen Herausforderungen konfrontiert. Mitte 2012 reichten die IRS und die staatlichen Steuerbehörden eine Klage über 2,9 Millionen Dollar gegen den Sänger wegen nicht bezahlter Steuern ein. Wyclef wurde auch von einer Handvoll Gläubiger verklagt, die behaupteten, er habe nie für geleistete Dienste bezahlt. Zu diesen Dienstleistungen gehören $133.000 an eine New Yorker Anwaltskanzlei namens Shukat Arrow Hafer Weber & Herbsman. Die Anwaltskanzlei verklagte Wyclef und erhielt ein Urteil in Höhe von 100.000 Dollar. Als keine Zahlungen geleistet wurden, schickte die Anwaltskanzlei eine E-Mail an den Geschäftsführer/Buchhalter von Wyclef und drohte, ein formelles Urteil über den vollen Betrag einzureichen. Der Buchhalter von Wyclef antwortete auf die E-Mail mit den Worten „.“ Diese Antwort impliziert eindeutig, dass Wyclef kein Geld hat und möglicherweise pleite ist.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Okt 17, 1969 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,797 m)
Beruf: Musiker, Plattenproduzent, Liedermacher, Schauspieler, Rapper, Künstler, Politiker, Filmmusikkomponist, Sänger, Songwriter
Nationalität: Haiti
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.