Xiaofeng Peng – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Xiaofeng Peng


Xiaofeng Peng Nettowert: Xiaofeng Peng ist ein chinesischer Geschäftsmann und Unternehmer, der ein Nettovermögen von 2,5 Milliarden Dollar hat. Der Geschäftsmann Xiaofeng Peng gründete 1997 zunächst das Unternehmen Suzhou Liouxin, das Arbeitsschutzkleidung und -ausrüstung herstellte. Nachdem er festgestellt hatte, dass in China kein Unternehmen Solarzellenwafer herstellt, gründete er 2010 LDK Solar, Inc.

Das Unternehmen hat sich mäßig gut entwickelt, obwohl seine Aktien stark schwanken. Peng ist der Gründer von LDK Solar Co., Ltd. Er erwarb 1993 einen Abschluss in internationaler Betriebswirtschaft an der Jiangxi Foreign Trade School und machte 2002 seinen MBA an der Beijing University Guanghua School of Management. Peng ist Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender seines Unternehmens LDK Solar. Er gründete LDK, nachdem er festgestellt hatte, dass es keine chinesischen Unternehmen gab, die Wafer für Solarpaneele herstellten. Peng investierte 30 Millionen Dollar aus seinem eigenen Vermögen in das Unternehmen. Im Jahr 2007 brachte er LDK Solar an die Nasdaq. Außerdem gründete er das Unternehmen Suzhou Liouxin, das persönliche Schutzausrüstung herstellt.

Vermögen: $2,5 Milliarden
Geburtsdatum: Feb, 1945 (76 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich

Xiaofeng Peng Vermögen 2021 – Reich, reicher, Xiaofeng Peng! Das hatte Xiaofeng Peng 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: