AndroidKosmos | Xiaomi bietet nun ein verbessertes Modell seiner Mi Headphones an 1

Die beliebten Xiaomi Mi Headphones sind nun in einer leicht verbesserten Version verfügbar. Auch das neue Modell der On-Ear-Kopfhörer fällt ziemlich günstig aus.

Es ist schon eine Weile her, dass Xiaomi mit den Mi Headphones ein Paar On-Ear-Kopfhörer vorstellte. Auf der eigenen Website hat man jetzt ohne große Ankündigung eine neue Version im Angebot, die kleinere optische und technische Anpassungen mit sich bringt. So deckt das neue Modell nun einen Frequenzbereich von 20 bis 40.000kHz ab und kann eure Ohren zudem mit bis zu 107 Dezibel beschallen – dafür fällt es auch etwas schwerer aus und bringt nun 240 Gramm auf die Waage.

Xiaomi setzt noch immer auf die bewährten goldenen Metallelemente und den faltbaren Bügel aus schwarzem Leder, nur im Detail nimmt man ein paar kleine Anpassungen vor. So sind beispielsweise die oberen Nähte nicht mehr rot, der Klinkenanschluss dafür aber in dieser Farbe gehalten – da das Audiokabel austauchbar ist sicher keine schlechte Entscheidung, ist er so doch auf Anhieb zu erkennen.

Bei einem Preis von 499 Yuan, umgerechnet also knapp 70 Euro, kam schon das 2015er-Modell gut an – nicht nur bei den Kunden, sondern auch in unserer Review. An dem Preis hat sich nichts getan, ebenso wenig aber wohl auch an der Verfügbarkeit – in Deutschland kommt nach wie vor wohl nur ein Import in Frage.

Quellen: Xiaomi