Xiaomi wird in nächster Zeit wieder einige neue Smartphones vorstellen und nun soll auch das Mi Max 2 dazukommen.

WerbungGearbest Aktion ab in den Sommer promotion

Erst gestern tauchte ein GfxBench Screenshot vom möglichen Mi6 auf und jetzt folgt das „Mi Max 2“. Das wird zumindest sicherlich alle Freunde von großen Smartphones, jenseits der 6 Zoll sehr freuen. Den Vorgänger Mi Max 1 haben wir bereits letztes Jahr im August ausgiebig getestet und konnte uns trotz der Größe überzeugen.

Hier noch einmal unsere Bewertung vom Mi Max 1:

AndroidKosmos | Test / Review: Xiaomi Mi Max - das 6,44 Zoll Monster-Phablet getestet 112
Xiaomi Mi Max
Display8
Performance9
Kamera8.5
Akkulaufzeit10
Software9
Verarbeitung9
Preis-Leistung9.5
Positiv
Dual-SIM
Metallrückseite
Akkulaufzeit
Preis-Leistung
Negativ
Kein LTE-Band 20
Kein Deutsch als Systemsprache
Displayhelligkeit etwas schwach
Fingerabdrucksensor deplatziert
Kein Google Playstore im Werkszustand
9
Score
Xiaomi Mi Max kaufen

Xiaomi Mi Max 2 neues Bild bestätigt Design

Auf Slashleaks ist noch mal eine neues Bild des „Mi Max 2“ aufgetaucht, welches das Design der vorher gelakten Bilder noch einmal bestätigt, so das wir mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass das 6,5 Zoll Phablet so aussehen wird. Das Mi Max 2 soll am 25. Mai offiziell 22vorgestellt werden.

Quelle: Slashgear via CMM


Xiaomi Mi Max 2 erste Bilder

Auf Weibo sind nun die ersten Bilder des neuen Mi Max 2 Phablet aufgetaucht. Rein optisch hat sich nicht sehr viel getan. Lediglich das Metall-Gehäuse scheint jetzt aus einem Guss zu sein und nicht mehr nur in der Mitte so einen Deckel + oben & unten diese Kunststoff Ränder. Damit reiht es sich beim Design bei den neuen Redmi 4- und Redmi 4 Note-Serie ein. Optisch auf jeden Fall schicker als der Vorgänger. Ansonsten nur kleine Veränderungen, wie der Dual-LED Blitz ist links neben die Kamera gerutscht. Oben haben wir nach wie vor einen 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer und unten jetzt auch einen USB Typ-C Anschluss.

Laut den letzten Gerüchten, soll das Mi Max 2 auch morgen auf dem Xiaomi-Event zum Mi6 vorgestellt.

Quelle: Weibo


Xiaomi Mi Max 2 technische Daten

Und das sind die im GfxBench gelisteten Specs des Xiaomi Mi Max 2 mit Codenamen „Oxygen„: Das Mi Max 2 hat wieder ein 6,4 Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1980×1080 Pixel. Als Prozessor scheint der neue 2,2GHz Snapdragon 660 Octa-Core von Qualcomm zum Einsatz zu kommen. Was an dem Bild allerdings nicht so wirklich passt ist die Adreno 506 GPU, denn der SD660 besitzt eigentlich einen Adreno 512? Der 506er passt eher zum Snapdragon 625 , weswegen diese Angaben noch mit Vorsicht zu genießen sind.

Weitere Spezifikationen sind 128GB interner Speicher und 4GB RAM. Die Hauptkamera löst mit 12 Megapixeln und die Frontkamera mit 5 Megapixeln auf. Damit sollen unter anderem auch 4K Videos möglich sein.  Laut dem Screenshot wird auch NFC unterstützt und das Betriebssystem ist mit Android 7.1.1 + MIUI Oberfläche auf aktuellen Stand.