AndroidKosmos | Xiaomi Mi Mix: Das randlose Smartphone als Konzept 1
WerbungGearbest  promotion

Das Xiaomi Mi MIX ist mit seinem außergewöhnlichen Design und Display-Rand-Verhältnis sicherlich einer der spannendsten Smartphones des Jahres 2016.

Besonders interessant finde ich, dass mittlerweile genau diese China-Hersteller solche neuen Innovationen bringen und die üblichen Hersteller, wie Samsung, LG, Sony & Co., dadurch ganz schön alt aussehen lassen. Kein Apple oder Samsung sind hier die Vorreiter von solchen Techniken, sondern die üblichen Hersteller haben sich mittlerweile aus Ihrem Ei gepellt und liefern eigenen Innovationen, was dem Markt sehr gut tut.

Das Mi MIX hat ein 6,4 Zoll Voll-Keramik-Gehäuse mit einem sagenhaften Display-Rand-Verhältnis von 91,3% und damit hat es im Prinzip ein 6,4 Zoll Display, was minimal größer wie ein 5,5 Zoll Gerät ist.

Und auch die übrigen Hersteller ziehen bei dem Trend nach, wie das Honor Magic, Meizu Pro 7 (Gerücht) oder jetzt auch womöglich das Samsung Galaxy S8 (Gerücht). Aber Xiaomi hat schon geliefert im Gegensatz zu den übrigen Kandidaten.

Nun ist ein angeblicher Screenshot vom Geekbench-Benchmark aufgetaucht, der ein Smartphone mit Namen “Xiaomi MIX EVO” zeigt. Weiter zeigt uns der Screenshot, dass dort der neue Qualcomm Prozessor Snapdragon 835 (MSM8998) mit 1,9GHz Octa-Core verbaut ist. Der Arbeitsspeicher beträgt bei diesem Modell 4GB RAM. Welche Speicher- oder RAM-Varianten genau es geben soll, geht daraus aber nicht hervor. Ebenso ist nicht ersichtlich ob es mit 6,4 Zoll auch die gleiche Größe haben wird. Denkbar wäre auch, dass ein neuer Kamerasensor verbaut sein könnte, denn die Kamera war einer der Schwachpunkte des ansonsten grandiosen Mi MIX Smartphones.

Eine Vorstellung zur MWC 2017 wäre also denkbar.

 

Unser Xiaomi Mi MIX Hands-On Video

QuelleGizchina
Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.