Xiaomi Mi Note Pro 5,7 Zoll Smartphone mit Snapdragon 810 Verkauf in Peking gestartet 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner
Lei Jun CEO von Xiaomi  hat nun in Peking mitgeteilt, dass Mi Note Pro offiziell in den Verkauf geht.
Das Mi Note Pro besitzt ein 5,7 Zoll-QuadHD IPS LCD-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Verbaut ist der Snapdragon 810 64-Bit-Octa-Core-Prozessor von Qualcomm mit der Adreno 430 GPU.  Dazu gibt es 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, der nicht erweiterbar ist. Ausgeliefert wird es mit Android 5.0.1 Lollipop und der Oberfläche MIUI 6. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixel und hat zusätzlich OIS (Optical Image Stabilization) und einen Dual-LED Blitz. Die Frontkamert löst mit 4 Megapixel auf. Ansonsten unterstützt das Note Pro 4G LTE und bietet einen Dual-SIM Slot (micro SIM + Nano-SIM). Der Akku hat eine Kapazität von 3.000mah, der nicht auswechselbar ist aber dafür die Qualcomm Quick Charge 2.0-Technologie integriert hat. Die Maße des Note Pro sind 155,1 x 77,6 x 7 mm und ist 161 Gramm schwer.

 

 

Die Leistung des Snapdragon 810 ist ordentlich, dass spiegelt auch die Antutu Score von 63.424 wieder. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass der SD810 mit Hitzeproblemen zu kämpfen hat und früher runtertakten könnte wie vergleichbare Prozessoren. Vielleicht wäre hier die Entscheidung den SD808 zu nehmen besser gewesen?
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Nachtrag:

Laut eigener Aussage kommt im Mi Note Pro einer neuer Snapdragon 810 v2.1 von Qualcomm zum Einsatz. Das wäre dann der SD810 bereits in der 3. Generation. Der neue SD810 v2.1 soll vor allem nicht mehr so heiß werden wie bei den Vorgänger, die im HTC M9 und LG G Flex 2 verbaut wurden. Somit muss der SoC auch nicht früher runtergetaktet werden. Bleibt aber abzuwarten ob das wirklich in der Praxis zutrifft?

How do we work on the heating system of Mi Note pro, with a super slim body of 6.95 mm? To solve the heating issue of Snapdragon 810. Our engineers optimized the phone structure to dissipate the heat more evenly. Heat conductivity of CPU has been lifted and 4 graphite cooling fins are inserted inside, one of them being double-layered. Playing games for 20 minutes? The temperature on the back is 36.3℃, lower than that of human body. Xiaomi has applied for 5 heat conductivity patents.
Mi Note heating

 

Technische Daten:

  • Qualcomm Snapdragon 810 64-Bit-8-Core-CPU, GPU Adreno 430
  • 4GB LPDDR4 RAM, 64GB eMMC 5.0 Flash
  • 5.7 “2K (2560×1440) Sharp / JDI-Display, 515 PPI
  • 13 MP-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator (OIS), 4MP-Frontkamera
  • Akku 3090mAh mit Quick Charge 2.0
  • LTE CAT 9 mit bis zu 450Mbps Download-Geschwindigkeit

 

 

Der Preis ist 2.999 Yuan also umgerechnet ca. 430 Euro.

 

Hands-On Video:

 

 

 

Weiter Bilder:

 

 

Quelle: MIUI | Hugo Barra@G+

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.