Xiaomi Roidmi – Autoladeadapter mit Fm-Transmitter


Ein Autoladeadapter, hochwertig verarbeitet und mit Transmitter Funktion, eines der neuen kleinen Gadgets von Xiaomi.

Xiaomi wird mittlerweile immer bekannter im Smartphone und Tablet-Segment, auch hierzulande.Das sie zusätzlich andere Wege einschlagen, ist auch kein Geheimnis. Nun gibt es mal wieder was Interessantes. Einen FM-Transmitter/Autoladeadapter 2 in 1 und das in einer wirklich ansehnlichen schicken Aufmachung.

roidmi2

Ausgestattet mit 2 USB-Anschlüssen ( 1x 2,1 A und 1 x 1 A) und blauer Beleuchtung beim Ladevorgang, sieht der Roidmi erstmal aus wie ein gewöhnlicher Ladeadapter für das Auto. Erst auf den 2. Blick offenbart sich ein nettes kleines Feature, der FM-Transmitter.

roidmi 4

Dank einer App könnt ihr per Bluetooth eure Mp3’s an den Adapter senden, der diese wiederum an die in der App voreingestellte Radiofrequenz sendet.Das Ganze erfüllt natürlich den Bluetooth 4.0 Standard. Die meisten Autos haben heutzutage zwar einen USB-Anschluss oder sogar eine Bluetooth Schnittstelle, für ältere Modelle ist das aber mit Sicherheit noch nützlich.

Hier nochmal ein Schnittmuster für Interessierte:

roidmi3

Das Roidmi ist. z.B. bei Gearbest für derzeit 13,49$ verfügbar und zwar in den Farben schwarz und weiß.

 

Quelle: xiaomitoday

 

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell: