Xu Shihui Vermögen 2021 – Reich, reicher, Xu Shihui!

Xu Shihui ist ein chinesischer Geschäftsmann mit einem geschätzten Nettovermögen von 8,39 Milliarden Dollar (Stand: Mai 2019).

Xu Shihui gründete 1989 die Hui’an Meili Minzheng Food Factory. Drei Jahre später wurde er der gesetzliche Vertreter von Meili Food. 1997 wurde das Unternehmen als Dali Foods Group bekannt.

Im Jahr 2000 übernahmen er und seine Familie das Unternehmen. Sie expandierten es in sechs Kategorien, darunter Backwaren, Kräutertees und Energydrinks. Dali ist der größte Hersteller von Brot, Kuchen und Gebäck in China. Im November 2015 nahm das Unternehmen den Handel an der Börse in Hongkong auf.

Xu Shihui ist verheiratet und hat zwei Kinder; seine Tochter Xu Yangyang ist Vizepräsidentin und Geschäftsführerin der Dali Foods Group, sein Sohn Xu Liangliang starb 2012 bei einem Autounfall.

  • Quelle des Reichtums: Lebensmittelherstellung
  • Geburtsort: Fujian, China
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Xu Shihui
  • Nationalität: Chinesisch
  • Berufliche Tätigkeit: Chief Operating Officer
  • Kinder: 2 (Xu Yangyang, Xu Liangliang -verstorben)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.