Yacht sinkt vor Insel Langeoog! 1 Person vermisst, Retter können 2 Menschen nach Untergang bergen


In der Nordsee hat sich am Donnerstagabend ein Drama abgespielt! Nach dem Untergang einer Yacht konnten die Rettungskräfte zwei Menschen retten. Eine weitere Person wird vermisst und könnte beim Untergang des Bootes ums Leben gekommen sein. Die Suche nach der vermissten Person geht weiter-

Segelyacht zwischen den Inseln Langeoog und Baltrum gesunken

Unglück in der aufgewühlte Nordsee! Am Donnerstagabend war in der Nordsee zwischen den Inseln Baltrum und Langeoog eine Segelyacht untergegangen. Dies bestätigte die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Freitag. Nach einem abgesetzten Notruf waren zwei junge Segler von einem Marine-Hubschrauber gerettet worden. Seit dem Unglück wird jedoch noch ein 3. Segler vermisst. Nach Angaben der Rettungskräfte hatte sie der schwer verständliche Notruf gegen 18.45 Uhr erreicht. Mittels der Ortung des Handy-Signals konnte die ungefähre Position der Schiffbrüchigen ausgemacht werden. Unmiitelbar nach der Ortung hatten sich dann

mehrere Seenotrettungs-Schiffe auf den Weg zur Unglücksstelle zwischen den beiden ostfriesischen Inseln gemacht.

Rettungskräfte ziehen 2 Schiffsbrüchige aus dem Meer

Gegen etwa 21.30 Uhr hatten die Retter dann eine junge Frau in den Fluten der Nordsee entdeckt und diese aus dem Wasser gerettet. Eine halbe Stunde danach konnte dann einer der beiden Männer ebenfalls gerettet werden. Nach ihrer Rettung aus dem Wasser waren die beiden geretteten Personen sofort in ein Krankenhaus geflogen worden, Sie hatten sich bei ihrer Zeit im Wasser Unterkühlungen zugezogen. Die 3. Person, die sich ebenfalls an Bord der gekenterten Segelyacht befunden hatte, wird bisher weiter vermisst. Starker Wellengang mit Wellenhöhen von bis zu 4 Metern hatten die Bergungsarbeiten erschwert. Angesichts der schweren klimatischen Bedingungen stehen die Chance auf die Rettung der noch vermissten Person mittlerweile sehr schlecht. Währscheinlich ist der Mann beim Untergang der Yacht um Leben gekommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: