Yaya Toure Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Yaya Toure


Der ivorische Fußballspieler Yaya Toure hat ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar. Er spielt hauptsächlich als Mittelfeldspieler für den Premier-League-Verein Manchester City und die ivorische Nationalmannschaft. Touré ist bekannt für seine Schnelligkeit, sein Passspiel und seine physische Stärke in Kombination mit seiner Technik. Touré begann seine Spielerkarriere beim ivorischen Verein ASEC Mimosas, wo er im Alter von 18 Jahren sein Debüt gab. Seine Leistungen zogen die Aufmerksamkeit Europas auf sich, wo er für Vereine in kleineren europäischen Ligen spielte. Touré spielte für Waasland-Beveren in Belgien, den FC Metalurh Donetsk in der Ukraine, Olympiacos F.C. in Griechenland und schließlich den AS Monaco FC in Frankreich. Er ist der jüngere Bruder seines ivorischen Mannschaftskameraden Kolo Touré, der bei Manchester City spielt.

Toure hat eine entscheidende Rolle bei Manchester Citys Angriff auf den hoffentlich ersten Premier-League-Titel seit 1968 gespielt. Er wechselte 2010 vom FC Barcelona zum Klub, verdreifachte sein Gehalt auf über 200.000 Pfund pro Woche und durfte an der Seite seines Bruders Kolo spielen. Allein aus seinen Vereinseinnahmen wird er nach Steuern mehr als 5 Millionen Pfund einnehmen. Die Liste der bestbezahlten Spieler 2012 des französischen Fußballmagazins beziffert seinen Bruttojahresverdienst auf 11,9 Millionen Pfund.

  • Quelle des Reichtums: Fußball
  • Alter: 37
  • Geburtsort: Bouaké, Côte d’Ivoire
  • Größe: 1,91 m (6′ 3″)
  • Gewicht: 78 kg (172 lbs)
  • Vollständiger Name: Gnégnéri Yaya Touré
  • Staatsangehörigkeit: Ivorer
  • Geburtsdatum: Mai 13, 1983
  • Beruf: Fußballer

Yaya Toure Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: