“You” mit Penn Badgley: Zweite Staffel für Dezember angekündigt


Starttermin steht fest

Die Netflix-Serie “You” mit Penn Badgley (33, “Gossip Girl”) in der Hauptrolle wird ab dem 26. Dezember mit der zweiten Staffel fortgesetzt, wie der Streamingdienst in einem Tweet bekannt gegeben hat. Der Text dazu lautet in Anspielung auf die erste Staffel: “Zeit, sich Vorhänge zu kaufen, ‘You’ kommt zurück”.

In der zweiten Staffel wird es wieder um den Buchhändler und Stalker Joe Goldberg gehen, der mittlerweile von New York nach Los Angeles gezogen ist, wo er eine neue Obsession gefunden hat. Auch die Hintergründe für seine falsche Auffassung von Liebe sollen mit mehreren Flashbacks beleuchtet werden. “Er hatte eine ziemlich schlimme Kindheit und das trägt dazu bei, wie er als Erwachsener ist”, verriet Produzentin Sera Gamble bereits in einem Interview mit “Cosmopolitan”.

Hauptdarsteller Badgley liegt die zweite Staffel noch aus einem anderen Grund sehr am Herzen: Nach der ersten waren viele vormals weibliche Fans ein bisschen zu fasziniert von seiner Figur, die immerhin ein Stalker und Mörder ist. Auf den Tweet einer Frau, die sich ebenfalls Sorgen darum machte, dass viele Menschen den Charakter romantisieren würden, antwortete er im Januar: “Dito. Das gibt mir die Motivation, die ich für die 2. Staffel brauche.”

(mia/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: