Yuri Milner Vermögen 2021 – Reich, reicher, Yuri Milner!


Der 49-jährige russische Investor Yuri Milner ist wahrscheinlich der älteste derjenigen, die mit Facebook ein Vermögen gemacht haben. Er hat ein geschätztes Nettovermögen von 3,7 Milliarden Dollar.

Der versierte Internet-Investor schaffte es dank des wachsenden Wertes seiner Social-Media-Beteiligungen auf die Forbes-Billionärsliste. Im vergangenen Jahr teilte er seine Digital Sky Technologies in zwei Teile auf und brachte das E-Mail-Portal Mail.Ru an die Börse. Sein DST Global bleibt ein privater Fonds, der in globale Internetfirmen wie Facebook, Zynga und Groupon investiert.

Im Jahr 2009 zahlte DST 200 Millionen Dollar für eine Beteiligung an Facebook; diese Erstinvestition ist seitdem schätzungsweise um das Fünffache gewachsen. Als Nächstes plant er, in jedes Startup zu investieren, das den im Silicon Valley ansässigen Inkubator Y Combinator verlässt, ohne den Businessplan zu lesen.

Yuri Milner kaufte kürzlich eine verschwenderische, 25.500 Quadratmeter große Villa im Silicon Valley für 100 Millionen Dollar, vermutlich das meiste, was jemals für ein Einfamilienhaus in den Vereinigten Staaten bezahlt wurde.

Milner, der auf dem Cover der neuesten Ausgabe des Forbes-Magazins zu sehen ist, hat über seine Investmentfirma DST Global in Facebook, Zynga und Groupon investiert; außerdem baute er Mail.ru auf, eine russische Internetfirma, die im vergangenen Jahr an der Londoner Börse notiert wurde. Milners Hauptwohnsitz bleibt in Moskau, wo er mit seiner Frau und zwei Töchtern lebt.

Das Wall Street Journal berichtet, dass Yuri Milner, ein Investor in Facebook, Groupon und Zynga, keine unmittelbaren Pläne hat, in sein Haus zu ziehen.

Milner ist der Gründer von Digital Sky Technologies, einer Investmentfirma, die er 2005 gegründet hat.

  • Quelle des Reichtums: Technologie-Investitionen
  • Alter: 59
  • Geburtsort: Moskau, Russische SFSR, Sowjetunion
  • Familienstand: Verheiratet (Julia Bochkova)
  • Vollständiger Name: Yuri Borisovich (Bentsionovich) Milner
  • Nationalität: Israelisch und Russisch
  • Geburtsdatum: 11. November 1961
  • Ethnische Zugehörigkeit: Russisch
  • Beruf: Geschäftsmann, Risikokapitalgeber und Gründer von Digital Sky Technologies (DST Global)
  • Ausbildung: Staatliche Universität Moskau
  • Kinder: 3

Beliebteste Artikel Aktuell: