Zahlen-Schock! Inzidenz marschiert Richtung 80! Kommt jetzt 2G bundesweit?


Anfang der Woche keimte kurz Hoffnung auf – diese ist aber auch genau so schnell wieder verflogen! Nach einer kurzen Verschnaufpause, ziehen die Zahlen jetzt wieder massiv an! So ist die Corona-Lage in Deutschland aktuell:

Immer mehr Neuinfektionen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen ist weiter gestiegen und liegt nun bei 76,9. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter meldete, wurden binnen 24 Stunden 13.715 Neuinfektionen und 33 Todesfälle registriert.

Die Inzidenz steigt seit Wochen kontinuierlich an. Deutschland befindet sich nach Einschätzung des RKI inzwischen am Beginn der vierten Corona-Welle.

Bald 3,8 Mio. Ansteckungen in Deutschland

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Ansteckungen in Deutschland seit Beginn der Pandemie erhöhte sich nach RKI-Angaben auf 3.970.102, die der Todesfälle auf insgesamt 92.256. Die Zahl der Genesenen beträgt laut RKI rund 3.750.700.

Beliebteste Artikel Aktuell: