“Zerfressen”: Mutiges Akne-Bild von Schauspielerin Matilda De Angelis


“Unsere Ängste können uns lähmen”

Schauspielerin Matilda De Angelis (25, “The Undoing”) weiß, “es gibt Dinge, die nicht kontrolliert werden können”. Das Jahr 2020 habe dies eindringlich bewiesen. Die gebürtige Italienerin wagt daher einen mutigen Schritt. Bei Instagram veröffentlichte sie ein Foto von sich, das sie mit roten Aknepusteln am Kinn sowie auf den Wangen zeigt. “Es gibt Veränderungen, die wir in unserem Leben akzeptieren müssen, und damit auch die Wahrnehmung von uns selbst und der Welt um uns herum”, schrieb sie unter anderem dazu.

“Paradoxe Dinge passieren im Leben, nicht wahr?”, fragte die Schauspielerin ihre über 300.000 Abonnenten weiter. Für sie sei es vor allem paradox, “Schauspielerin zu sein und mit einem Gesicht zu arbeiten, das von Akne zerfressen ist”. Sie stehe vor der Kamera und müsse sich “mit all der emotionalen Belastung präsentieren, […] zusammen mit all meinen Ängsten und Unsicherheiten, die buchstäblich auf der Haut liegen”.

Den eigenen Ängsten stellen

Ihr sei bewusst, dass es im Leben “viel größere Probleme” gebe als das. Dennoch habe sie “diese kleine Wahrheit” über sich und ihre Haut mit der Öffentlichkeit teilen wollen, “vielleicht, um mich stärker zu fühlen, vielleicht um mich besser zu akzeptieren”. Die Schauspielerin mahnte: “Unsere Ängste können uns lähmen oder zu einer großen Kraft werden. Es liegt an uns, den Weg zu wählen.”

Beliebteste Artikel Aktuell: