Zinedine Zidane Vermögen – so reich ist Zinedine Zidane wirklich


Zinedine Zidane Net Worth and Salary: Zinedine Zidane ist ein französischer Profifußballer und Trainer im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 120 Millionen Dollar hat. Zinedine Zidane ist eine legendäre Figur in der Welt des Fußballs und hat eine lange und illustre Karriere als Profifußballer auf höchstem Niveau hinter sich. Nach seinem Rücktritt vom Profifußball wurde Zidane ein talentierter Manager, der mit seinem ehemaligen Verein Real Madrid viele Trophäen und Titel gewann. Zinedine Zidane verdient bei Real Madrid ein jährliches Grundgehalt von 12 Millionen Euro. Das sind rund 14 Millionen US-Dollar.

>

Seine Zeit auf dem Spielfeld war der Stoff, aus dem Märchen sind. Jeder Kick des Balls schien die Menschen an den Rand ihrer Sitze zu bringen, und seine Karriere spielte sich ab wie ein Hollywood-Film. Auch bekannt als “Zizou”, zeigte Zinedine einige der beeindruckendsten Techniken in Bezug auf Ballkontrolle, erste Berührung und Passspiel. Mehr als alles andere wusste Zidane, wie man das Spiel liest, und er hatte die Vision, perfekte Bälle genau im richtigen Moment zu spielen.

>

Seine Vision und sein Gesamtverständnis des Spiels trugen zweifelsohne zu seinem späteren Erfolg als Manager bei. Er gewann mehrere Titel und Trophäen und schaffte es, dreimal in Folge die Champions League zu gewinnen. Er gilt derzeit als einer der erfolgreichsten Manager aller Zeiten. Bei all dem ist Zinedine Zidanes Karriere nicht ohne Kontroversen verlaufen. Obwohl er sicherlich einige Höhepunkte erlebte, geriet er im Laufe seiner Geschichte auch in einige wirklich dunkle Momente.

>

Frühes Leben: Zinedine Yazid Zidane wurde am 23. Juni 1972 in Marseille, Frankreich, geboren. Obwohl Zidane unbestreitbar Franzose ist, hat er auch starke arabische Wurzeln durch seine Eltern, die beide in Algerien geboren wurden. Zidane wurde geboren, kurz nachdem seine Eltern ihr Heimatland verlassen hatten, um dem Algerienkrieg zu entkommen. Zusammen mit vier Geschwistern wuchs Zinedine in einem muslimischen Haushalt inmitten wirtschaftlicher Schwierigkeiten auf, da seine Eltern darum kämpften, Arbeit zu finden.

>

Schließlich fanden seine Eltern stabile Jobs und konnten mehr als genug für ein komfortables Leben sorgen. Dennoch lebten sie in einem der gefährlichsten Viertel von Marseille. Zinedine ist seinem Vater dankbar, dass er in dieser Phase seines Lebens streng war. Zidane begann im Alter von 5 Jahren mit dem Fußballspielen und trat im Alter von zehn Jahren seiner ersten Mannschaft bei. Schließlich wurde er von einem Scout des AS Cannes entdeckt und schloss sich dem Team an.

>

Spielerkarriere: Zidane verbrachte die ersten vier Jahre seiner Karriere beim AS Cannes und gab 1989 sein Profidebüt. Vor der Saison 1992-93 wechselte er zu Girondins de Bordeaux. In dieser Zeit zeigte er vielversprechende Leistungen und erhielt schließlich Angebote von Vereinen aus aller Welt. Schließlich entschied er sich vor der Saison 1996-97 für Juventus Turin und verhalf der italienischen Mannschaft zum Gewinn des Titels der Serie A und des Interkontinental-Pokals. Zu diesem Zeitpunkt galt Zidane bereits als einer der besten Spieler der Welt.

Im Jahr 2001 wechselte Zinedine zu Real Madrid mit einer Ablösesumme von 150 Milliarden italienischen Lire, was umgerechnet 77,5 Euro entsprach und damals Rekorde brach. Bei Real Madrid sollte Zidane Legendenstatus erreichen. In dieser Saison erzielte er im Champions-League-Finale gegen Bayer Leverkusen ein legendäres Siegtor, indem er den Ball mit seinem schwächeren Fuß mit einer tollen Technik volley ins Tor schoss. Real Madrid gewann das Spiel.

>

Zidane gewann mit Real in der nächsten Saison die La Liga und spielte weiter auf hohem Niveau, bis er nach einem letzten Turnier bei der Weltmeisterschaft 2006 seinen Rücktritt bekannt gab. Zu diesem Zeitpunkt war Zidane bereits seit 1994 Mitglied der französischen Nationalmannschaft. Er trug auch zu Frankreichs Siegen bei der Weltmeisterschaft 1998 und der Europameisterschaft 2000 bei, bevor er seinen Rücktritt vom internationalen Fußball ankündigte. Später änderte er seine Meinung und kehrte vor der WM 2006 in den Kader zurück.

>

Dieses letzte Turnier sollte sich als eines der dramatischsten Kapitel in Zidanes Karriere erweisen. Obwohl Frankreich langsam begann, zeigte Zidane einmal mehr seine Klasse, schoss Tore, machte Assists und versenkte den Elfmeter, der Frankreich ins Finale schickte. Das letzte Spiel von Zidanes Karriere begann glänzend, und er erzielte einen weiteren glorreichen Elfmeter, um Frankreich gegen Italien in Führung zu bringen.

>

Allerdings mussten die Fans bald feststellen, dass Zidanes Karriere auf einem Tiefpunkt enden würde. Nach einem Kopfstoß gegen Marco Materazzi sah Zidane die rote Karte und ging vom Platz – und kehrte nie wieder in den Profifußball zurück. Frankreich verlor später das Spiel.

>

Getty

Karriere als Manager: Zidane lernte das Managergeschäft erst kennen, als er als Sonderberater unter Jose Mourinho arbeitete. Er stieg schnell auf, wurde zunächst Sportdirektor, dann Assistenztrainer und schließlich zum Cheftrainer der B-Mannschaft von Real Madrid – Castilla – befördert. Im Jahr 2016 wurde er der Manager von Real Madrid. Während seiner Amtszeit führte er die spanische Mannschaft zu unglaublichen Höhen und wurde der erste Manager, der die Champions League dreimal in Folge gewann.

Obwohl er als einer der besten Manager aller Zeiten gilt, erfindet Zinedine das “Rad nicht neu.” Anstatt komplexe taktische Pläne zu entwerfen, hält Zidane es einfach und konzentriert sich darauf, hochkarätige Spieler wie Cristiano oder Benzema zu motivieren, ihr höchstes Potenzial zu erreichen. Da Zidane während seiner Profikarriere Legendenstatus erreicht hat, respektieren ihn alle Spieler und fühlen sich inspiriert, gut für ihren Trainer zu spielen. Zidane ist auch dafür bekannt, im richtigen Moment wichtige Auswechslungen vorzunehmen.

>

Brand Endorsements: Im Laufe der Jahre hat Zinedine Zidane sein Einkommen mit einer breiten Palette von Markenwerbung ergänzt. Er hat mit Marken wie Adidas, Lego, Christian Dior und vielen anderen zusammengearbeitet. Im Jahr 2006 wurde er zum sechstbestbezahlten Fußballer der Welt, was vor allem daran lag, dass er sein 6,4-Millionen-Euro-Gehalt bei Real Madrid mit 8,6 Millionen Euro pro Jahr an Markendeals aufbesserte.

Beziehungen: Zidane lernte seine Frau im Alter von 17 Jahren kennen, 1994 heirateten sie. Im Laufe ihrer Beziehung hat das Paar vier gemeinsame Kinder bekommen. Zwei seiner Söhne haben eine Karriere als Profifußballer eingeschlagen.

>

Vermögen: 120 Millionen Dollar
Gehalt: 14 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jun 23, 1972 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,85 m (6 ft)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Frankreich
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: