ZTE Axon Multy: Erste Bilder vom klappbarem Smartphone mit zwei Bildschirmen 1
Bildquelle: AndroidAuthority
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Am 17.Oktober möchte ZTE auf einer Pressekonferenz in New York Neuigkeiten vorstellen. Sehr wahrscheinlich werden wir dort ihr Axon Multy sehen. Ein klappbares Smartphone, welches über zwei Full-HD Bildschirme verfügt. Davon sind nun erste Bilder ins Netz gelangt.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Während die ganze Welt auf die ersten Smartphones mit einem faltbaren Display wartet, sieht ZTE´s Konzept eines klappbaren Smartphones einfach zwei Full-HD Bildschirme vor, die sich horizontal auseinanderklappen lassen. Im zusammengefalteten Zustand bedecken diese Displays die Vorder- und die Rückseite des Gerätes. Das zeigen ganz deutlich Bilder die auf AndroidAuthority aufgetaucht sind.

Leider sieht man auch nur diese beiden Seiten. Was sich auf der Innenseite des Smartphones befindet kann man darauf leider nicht erkennen. Das Gerät ansich macht auf den Fotos einen relativ dicken Eindruck, es soll zusammengefaltet jedoch eine Tiefe von 10 Millimeter nicht überschreiten.

Der Rahmen könnte durchaus aus einem gebürsteten Aluminium mit einer, wie beim iPhone 5s, angeschliffenen Kante bestehen. Fest verbunden damit scheint mir das vordere Display zu sein. Wenn mich nicht alles täuscht, sehe ich dort an altbekannter Stelle einen Lautsprecher für Telefonate. Einen etwas ungewöhnlicheren Platz könnte die Kamera einnehmen. Die scheint hier direkt daneben auf der Vorderseite zu liegen.

Gespannt bin ich auf die qualitative Umsetzung des Scharniers an der Seite. Ein wackeliges Smartphone aus zwei Hälften, würde mir persönlich keinen Spaß machen. Ausserdem bleibt abzuwarten, ob die reine Tatsache von zwei vorhandenen Displays im Alltag einen wirklichen Mehrwert bringen. Multitasking soll hier die große Stärke des Gerätes werden. Ich bin da eher skeptisch, aber erfrischend ist der Ansatz allemal.

ZTE Axon Multy: Technische Eckdaten

  • Zwei Full-HD Bildschirme auf der Vorderseite- und Rückseite
  • Entfaltet ein 6,8 Zoll Bildschirm 1920 x 2160 Pixel
  • Snapdragon 820
  • Akkukapazität 3120 mAh
  • 4GB RAM, 32GB ROM
  • 20 Megapixel Kamera
  • Vermutlicher Preis in den Staaten 650$