ZTE Rundumschlag: Nubia Z11 vorgestellt und Axon 7 vorbestellbar


Neues von ZTE. Nachdem das Axon 7 bei seiner Vorstellung aufgrund der Highend-Specs und attraktiver Preisgestaltung bei so manchem für Staunen gesorgt hat, kündigt man nun noch das Nubia Z11 an. Zudem kann man das Axon 7 schon vorbestellen.

OK, beeilen wir uns, damit wir nicht zu viel vom Portugalspiel verpassen. Wer Christiano Ronaldo auch beim News-Lesen nicht vermissen will, der kann sich das Pressebild zum ZTE Nubia Z11 anschauen.

ZTE_Nubia_Z11_Christiano RonaldoOptisch kann das Nubia Z11 auf jeden Fall glänzen. Zur Werbefigur äußere ich mich an dieser Stelle lieber nicht. Nicht nur äußerlich sondern auch die inneren Werte können beim Z11 überzeugen. Snapdragon 820, 16 MP Kamera mit OIS, 3000 mAh starker Akku, 5,5 Zoll großes FullHD-Display, USB Typ-C-Anschluss, Fingerprint-Sensor, 4/6 GB RAM mit 64/128 GB internem Speicher, erweiterbarer Speicher durch einen Hybrid-Slot und oben drauf nubia ui 4.0 auf Basis von 6.0.1 Marshmallow.
Mit dem randlosen Display, dass schon beim Z9 für Aufsehen sorgte, ergibt sich ein sehr ansehnliches Gesamtpaket. Umgerechnet 340 bzw. 476 Euro werden für die beiden Versionen in China fällig. Einen Preis oder gar Verkaufstermin für Europa ist leider noch nicht bekannt.

Axon 7 vorstellbar und wird Ende Juli ausgeliefert

Ganz im Gegensatz zum ZTE Axon 7. Dieses lässt sich ab sofort bei Amazon für 449,99€ vorbestellen und soll laut den Artikelangaben am 30. Juli ausgeliefert werden. Bedauerlicherweise gibt es aktuell nur die Farbe Gold, sonst hätte ich persönlich schon längst zugeschlagen, da mich das Design in Verbindung mit dem starken Specs überzeugt haben. Zur Erinnerung: Das Axon 7 ist das erste Daydream-Ready Smartphone mit einem 5,5 Zoll großen QuadHD AMOLED-Display, Snapdragon 820 und in dieser Basisvariante mit 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher, der zudem erweiterbar ist. Dazu gesellen sich eine 20 MP Kamera mit OIS, ein Fingerprint-Sensor und die durch DOLBY verifizierten Stereo-Front-Speaker. Für die geforderten 450€ auf jeden Fall ein gutes Angebot und ein echter Konkurrent zum Oneplus 3.

ZTE Axon 7 Gold

Quellen: Amazon, Mobiflip,

Beliebteste Artikel Aktuell: