Zubin Mehta Vermögen – so reich ist Zubin Mehta wirklich


Zubin Mehta Reinvermögen: Zubin Mehta ist ein Dirigent indischer Parsi-Musik, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Zubin Mehta wurde im April 1936 in Bombay, British Raj (Indien), geboren. Mehta ist der Musikdirektor auf Lebenszeit des Israel Philharmonic Orchestra. Außerdem ist er Chefdirigent des Opernhauses von Valencia und Chefdirigent des Maggio Musicale Festivals in Florenz, Italien. Mit 18 Jahren studierte er Musik in Wien. Mehta hat seinen ständigen Wohnsitz in den Vereinigten Staaten und behält seine indische Staatsbürgerschaft bei. Sein Dirigierdebüt gab er 1958 in Wien und gewann im selben Jahr den Internationalen Dirigentenwettbewerb in Liverpool. Er wurde auch zum Assistenzdirigenten des Royal Liverpool Philharmonic ernannt und wurde dann Musikdirektor des Montreal Symphony Orchestra. Von 1962 bis 1978 war Mehta Musikdirektor des Los Angeles Philharmonic Orchestra. Von 1978 bis 1991 war er Musikdirektor und Chefdirigent des New Yorker Philharmonieorchesters. 1981 wurde Mehta Musikdirektor auf Lebenszeit des Israel Philharmonic Orchestra. Er wurde von vielen Ländern geehrt und erhielt 2006 die Kennedy Center Honors.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Apr 29, 1936 (84 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Dirigent, Geiger, Musikdirektor
Nationalität: Indien

Beliebteste Artikel Aktuell: