Zugunglück! ICE rast in umgestürzten Baum – Zug muss evakuiert werden!


ICE rast in umgestürzten Baum! Abgerissene Oberleitung blockiert Bahnstrecke – Rund 150 Passagiere müssen von der Feuerwehr evakuiert werden auf offener Strecke!

Zugunglück – ICE rast in Baum!

In Wuppertal ist ein ICE in einen umgesürzten Baum gerast. Nachdem es am Vormittag geregnet hatte und es am Nachmittag windig wurde, fand der baum in dem aufgeweichten Boden offenbar keinen Halt mehr und stürzte auf die Oberleitung. Bei dem Zusammenprall wurde sowohl die Oberleitung als auch der Stromabnehmer am ICE zerstört.

Passagiere müssen evakuiert werden

Die rund 150 Passagiere mussten von der Feuerwehr evakuiert werden und wurden anschließend mit mehreren Reisebussen zum nächsten Bahnhof gebracht. Bis der Schaden behoben ist, bleibt die Strecke bis auf weiteres gesperrt.

Beliebteste Artikel Aktuell: