Zugunglück! Mann von Bahn überrollt! Bahnstrecke gesperrt!


Schreckliches Zugunglück! Ein Mann wurde von einem Regionalzug erfasst und überrollt! Der Mann überquerte die Gleise auf freiem Feld zwischen einem Bahnhof und einem Übergang! Der Zugverkehr wurde massiv gestört! War es ein Unglück oder sogar Selbstmord?

Zugstrecke nach tödlichem Unfall gesperrt

Der Unfall ereignete sich zwischen dem Haltepunkt Holzhausen und dem Bahnübergang Kärrnerstraße im Südosten Leipzigs. Wie die Bundespolizei mitteilte, überquerte ein Mann in Leipzig-Holzhausen nahe des Bahnübergangs Kärrnerstraße die Gleise und wurde gegen 15.30 Uhr von einer Regionalbahn erfasst. Auf Grund des Rettungseinsatzes und der Spurensicherung wurde der Bahnverkehr massiv beeinträchtigt! Aber, wie kam es zu dem Unglück?

War es Selbstmord?

Jens Damrau, Sprecher der Leipziger Bundespolizei äußerte sich bereits zu dem Vorfall. Die bisherigen Ermittlungen lassen auf einen Suizid hindeuten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Bahnstrecke war mehrere Stunden gesperrt. Sollten Sie von Suizidgedanken betroffen sein, können Sie sich an die Telefonseelsorge in Deutschland unter den Nummern (0800) 111 0 111 oder (0800) 111 0 222 oder im akuten Fall an einen Notarzt wenden.

Beliebteste Artikel Aktuell: