ZUK Z2: TENAA bestätigt 5 Zoll Display und Snapdragon 820 Prozessor 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Die TENAA verrät uns mal wieder die technischen Daten und erste Fotos eines kommenden Smartphones.


In diesem Fall die Spezifikationen des ZUK Z2. ZUK hatte ja schon vor kurzem das Flaggschiff ZUK Z2 Pro vorgestellt, wo man Top Hardware für schmales Geld bekommen kann. Das Pro war binnen weniger Minuten in China ausverkauft, was auch kein Wunder ist.

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Das ZUK Z2 ist trotzdem nicht ganz identisch mit dem großen Bruder. So fallen einem schon bei den jetzt aufgetauchten Fotos der TENAA marginale Unterschiede auf. Auf der Vorderseite ist die Frontkamera beispielsweise links angebracht und beim Pro rechts. Auf der Rückseite ist die Hauptkamera nicht mehr mittig angebracht, sondern oben links.

Die bestätigten technischen Daten sind dann der 2,15GHz Snapdragon 820 und nicht der Exynos 8890, wie einige Gerüchte behaupteten. Weiter gibt es ein 5 Zoll FullHD-Display und das Z2 wird in zwei Speichervarianten angeboten werden. Einmal 32GB interner Speicher mit 3GB RAM (Arbeitsspeicher) und eine weitere Variante mit 64GB ROM + 4GB RAM. Der Fingerabdrucksensor wird ebenfalls wieder in dem physischen Homebutton integriert sein. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln und die Frontkamera mit 8 Megapixeln auf. Die Akkukapazität beträgt 3.500mAh und Android 6.0.1 ist vorinstalliert. Als Farben werden weiß und schwarz im Angebot sein. Wie teuer das ZUK Z2 sein wird ist bis jetzt nicht bekannt aber dürfte wohl wieder ein Kassenschlager werden, wie der Vorgänger Z1 und das Z2 PRO.

Das ZUK Z2 soll am 31. Mai offiziell vorgestellt werden.

Quelle: Anzhuo

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.