Zum ersten Mal seit 1,5 Monaten liegen die aktiven indischen Covid-19-Fälle unter 8 Lakh: Regierung

Mit der Feststellung, dass die Nation einen bedeutenden Meilenstein überschritten hat, wies das Ministerium darauf hin, dass die Zahl der aktiven Fälle nur 10,70% der gesamten positiven Fälle der Coronavirus-Krankheit ausmachte.

Indiens aktive Fälle der Coronavirus-Krankheit fielen zum ersten Mal seit eineinhalb Monaten unter die 8.00.000er-Marke, teilte das Unionsministerium für Gesundheit und Familienfürsorge am Samstag mit.

Mit der Feststellung, dass die Nation einen bedeutenden Meilenstein überschritten hat, wies das Ministerium darauf hin, dass die Zahl der aktiven Fälle nur 10,70% der gesamten positiven Fälle ausmachte.

„Indien hat einen bedeutenden Meilenstein überschritten. Zum ersten Mal nach 1,5 Monaten lag die aktive Fallzahl unter 8 Lakh. Nur 10,70% der insgesamt positiven Fälle waren aktiv“, sagte das Ministerium in einem Tweet und teilte Daten mit, die die Rückgangskurve der aktiven Fälle widerspiegeln.

Verfolgen Sie die neuesten Updates zum Coronavirus hier

Am 1. September gab es im Land 785.996 Fälle, die von da an bis zum 18. September, als die Zahl der aktiven Fälle bei 1.017.754 lag, zunahm. Danach begannen die Zahlen allmählich zu sinken und blieben nach dem 28. September unter neun Lakh. Am Samstag ging die Zahl der aktiven Fälle schließlich auf 795.087 zurück.

Die Regierung brachte auch den stetigen Anstieg der Zahl der Genesungen von der Virusinfektion ans Licht. Gegenwärtig haben sich 6.524.595 Menschen entweder in häuslicher Isolation erholt oder wurden aus den von Covid-19 benannten Krankenhäusern entlassen. Die Genesungsrate liegt jetzt bei 87,78%.

Lesen Sie auch: 4 Bundesstaaten, die dem Rückgang der Covid-19-Fälle in Indien trotzen

„Es gab einen stetigen Anstieg der %erholten Fälle in Verbindung mit einem stetigen Rückgang der %aktiven Fälle, was zu einer sinkenden Zahl aktiver Fälle im Land führte“, twitterte das Ministerium.

Früher am Tag sagte es: „Diese signifikante Leistung ist das Ergebnis der vom Zentrum geführten zielgerichteten Strategien, die zu einer hohen Zahl von ERHOLUNGEN und einer stetig sinkenden Zahl von TODESFÄLLEN führen.“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.