Zwangsimpfung gegen Corona für Kinder ab 3-Jahren – dieses Land macht ernst! Mein Kind, meine Entscheidung – hier nicht!

Kinder gegen Corona impfen Ja oder Nein – und wenn – ab welchem Alter?! Das Thema Kinder impfen ist ein Spalter für die Gesellschaft und treibt tiefe Keile selbst in Familien. Ein Land startet nun sogar ZWANGSIMPFUNGEN von Kindern ab 3 Jahren! Mein Kind, meine Entscheidung – hier offenbar nicht!

Zwangsimpfung für Kinder ab 3 Jahren!

China beginnt mit der Impfung von Kindern ab 3 Jahren gegen COVID-19! Behörden in mindestens fünf Provinzen Chinas haben in den letzten Tagen angekündigt, dass Impfstoffe für Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren zur Verfügung gestellt und vorgeschrieben werden sollen, berichtet The Associated Press. Damit ist China eines der wenigen Länder, die derzeit Impfungen in einem so jungen Alter durchführen.

Die USA und die europäischen Länder haben derzeit Impfungen für Kinder bis zu 12 Jahren zugelassen, obwohl Bestrebungen im Gange sind, dies auch auf jüngere Kinder auszuweiten. Kuba hat jedoch Impfungen für Kinder ab 2 Jahren zugelassen, berichtet die AP.

Null-Toleranz Strategie

China verfolgt eine Null-Toleranz-Politik im Umgang mit Ausbrüchen, und 76 Prozent der Bevölkerung sind vollständig geimpft.

Vier neue Fälle wurden aus der Provinz Gansu gemeldet, die stark vom Tourismus abhängig ist. Die Behörden schlossen daraufhin am Montag alle touristischen Einrichtungen in dieser Provinz.

Weitere 19 Fälle wurden in der Inneren Mongolei gemeldet, wo die Bewohner seither aufgefordert wurden, in ihren Häusern zu bleiben, wie der Telekommunikationsdienst mitteilte.

Angst vor Einschleppung des Virus

Während sich China auf die Olympischen Winterspiele in Peking im Februar vorbereitet, wächst die Sorge, dass Reisende die hochansteckende Delta-Variante in das Land bringen könnten, das bereits ein Verbot für ausländische Zuschauer erlassen hat. Zur Vorbereitung hat China damit begonnen, vor den Spielen Auffrischungsimpfungen zu verabreichen.

Die Frage, inwieweit die in China am weitesten verbreiteten Impfstoffe, zu denen auch die Impfungen von Sinopharm und Sinovac gehören, gegen die Delta-Variante schützen, bleibt unbeantwortet, obwohl die Behörden darauf bestehen, dass sie dies tun, so die AP.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.